SG 1871 Löberitz - Newsarchiv 02/03 2006

29.03.06: Das Remis im vorgezogenen Jugendbundesliga-Spitzenspiel zwischen AEM und den SF Hettstedt nützt eher keiner Mannschaft. Die Hettstedter müssen nun hoffen, dass Sangerhausen gegen Rüdersdorf gewinnt.
Ergebnisse Jugendbundesliga | Hettschach-News

Jürgen kiebitzt bei Kevin 28.03.06: Jürgen aus Raguhn: "Am 26. März 2006 fand im Klubhaus "Gérard Philipe" das 1. Raguhner Schnellschachturnier statt. Die Organisatoren hatten zwar mit über 30 Teilnehmern gerechnet, doch ich denke, auch angesichts der parallel stattfindenen Landesmeisterschaft im Blitz kann man mit insgesamt 27 Teilnehmern bei der ersten Veranstaltung zufrieden sein.
Der Löberitzer Schachclub war mit Thomas Richter, Kevin Schiefke und Jürgen Kunze vertreten.
Gespielt wurde über 9 Runden mit jeweils 20 Minuten Bedenkzeit.
Turniersaal Am Ende siegte Tatjana Melamed (Nickelhütte Aue) vor Vitaly Rafayevych (Aufbau Elbe Magdeburg) und Volkmar Ahlers (Turm 2000 Wahrburg). Thomas Richter belegte den 5. Platz mit 6 Punkten (Punktgleich mit dem 3.), Jürgen Kunze wurde 18. mit 4,5 Punkten (Punktgleich mit dem 14.) und Kevin Schiefke wurde 26. mit 3 Punkten."

Löberitzer Siegerteam: Brain, Simon, Harald, Konrad 26.03.06: Historisch geringe Wahl- und Blitzbeteiligung in Sachsen-Anhalt. Mit sechs (!) Mannschaften (aus vier Vereinen) ist nun wirklich ein Tiefpunkt erreicht. Der Wechsel des Austragungsortes von Dessau nach Halle brachte bei fünfmal Schachbezirk Dessau und einmal Schachbezirk Halle keine Verbesserung – im Gegenteil.
Unsere I. mit Simon, Harald, Brain und Konrad schaffte den Hattrick und wird den Landesverband im Juli bei der Deutschen Meisterschaft in Vöhringen vertreten. Brain aus Halle mit dem
Turnierbericht | News SK Dessau

21.03.06: Am Wochenende finden in Halle die Blitzlandesmeisterschaften statt. Nach zuletzt mehrfach SK Dessau gibt es also einen Ausrichterwechsel. Spielort ist das Intercity-Hotel in Halle-Neustadt. Spielbeginn an beiden Tagen (Samstag Einzel, Sonntag Mannschaft) um 10.00 Uhr. Löberitz wird sowohl beim Einzel- als beim Mannschaftswettbewerb vertreten sein. Der Veranstalung wäre eine gute Beteiligung zu wünschen.
Ebenfalls am Wochenende zieht es Normi ins geliebte Kaiserslautern zum Finale im Deutschen Einzelpokal, wo er und Sachsen-Anhalts zweiter Vertreter Thomas Frotscher als nominelle Außenseiter agieren. Von der Leipziger Fraktion noch mit dabei ist Hannes Langrock. Bei den Mannschaften fehlen bis auf Solingen die ganz großen Namen, nachdem u. a. Porz und Baden-Baden schon ausgeschieden sind.
Nicht allzuweit von der Pfalz entfernt wird Mikly beim letzten Ramada-Qualiturnier in Bad Soden am Start sein.
25.03.06: Hier einige erste Ergebnisse: Normi konnte gestern mit Dr. Hauke Reddmann seinen dritten FM im laufenden Pokalwettbewerb ausschalten – wiederum im Blitzstichkampf. Heute war im Innerleipziger Duell gegen Hannes Langrock leider Endstation.
Dr. Thomas Höpfl hat seinen Blitz-Landesmeistertitel souverän verteidigt. Mit 21/24 verwies er Christian Günther aka Sünder (17,5) und Harald als einzigen Löberitzer (16,5) deutlich. Die Ergebnisse sollen beim LSV veröffentlicht werden.
Mikly schließ liegt in Bad Soden mit 2/3 gut im Rennen.
26.03.06: Mikly landet am Ende bei 3/5, die I. wird Blitz-Landesmeister vor dem SK Dessau I und II. Platz 6 für die II. Bald mehr – Ergebnisse für alle, die sich zurechtfinden, irgendwo in den LSV-Javascript-Menüs.
Ausrichterseite Deutscher Pokal | Ramada in Bad Soden

Di Napoli 13.03.06/20.03.06: Ab morgen heißt es wieder VfB-Open in Leipzig – wie immer bei guter Beteiligung aus Sachsen-Anhalt. Brain wird in Begleitung von Bekka unsere sächsische Fraktion vertreten und dabei versuchen, an ein sehr gutes Turnier 2004 anzuknüpfen (und ganz sicher mehr Fotos machen als vor zwei Jahren). Auch die Herberge Schütze/Beltz nimmt wieder Anteil am Turnier – diesmal als Unterkunft für unsere gestrigen Dresdner Gegner Volker und Paul, die sich in diesem Sinne mit 1,5/2 hart an der Schmerzgrenze bewegten. GM-Schreck Di Napoli ist diesmal wohl nicht aktiv, aber sicher als Kiebitz zu erwarten.
15.03.06: Brain berichtet forlaufend vom Turnier im Tagebuch.
Volker, Normi, Franzi, Bekka haben Ausgang 17.03.06: Das Tagebuch ist jetzt auch bebildert, u. a. mit der gestrigen Kneipentour (Bekka, Franzi, Paul, Volker, Normi, Brain) nebst Retroaufgaben. Nach fünf Runden gibt es den Zwischenstand Brain (4) und Bekka 1,5 zu vermelden. Die spannende Frage lautet heute: Wird Bekka rechtzeitig fertig?
20.03.06: Abschließend Fragmente aus Bekkas und Brains Turnier in den
Kommentierten Partien | Leipzig-Tagebuch | Turnierseite | VfB-Open 2004 | VfB-Klassiker: Di Napoli - Meijers

Ticia gegen den Isländer Kristjansson 14.03.06/20.03.06: Magnus Carlsen, Jan Timman, Ivan Sokolov, Shakhriyar Mamedyarov, ... – klangvolle Namen beim 22. Open von Reykjavik. Im hochklassigen Feld kommt Ticia auf hervorragende 5/9 gegen durchweg stärkere Gegnerschaft. Remisen gegen die 2600er-Großmeister Jaan Ehlvest und Jan Timman in 1 und 9 rahmen ihre Vorstellung ein. Mit einer Performance von 2532 gewinnt Ticia 30 ELO-Punkte. In dieser Form darf man gespannt sein auf ihr Oberligadebüt. Wertungssieger ist der Armenier Gabriel Sargissian mit 7/9. Das Foto links stammt von Cathy Rogers/Turnierseite.
20.03.06: Auch beim abschließenden stark besetzten Blitzturnier konnte Ticia ihre gute Form unterstreichen. In der Qualifikation, die Judit Polgar gewann, kam sie auf 5/9 und damit unter die ersten 64. Nach zwei glatten 2:0- Ticia vs. Timman vor ...Sc5 Siegen gegen Pavlovic und Karason scheiterte sie im Achtelfinale an Bundesligaprofi Sergey Erenburg. Das Blitzturnier gewann Magnus Carlsen, nachdem er im Halbfinale Vishy Anand ausschaltete.
Nebenstehend noch ein Diagramm aus der Letztrundenpartie gegen Jan Timman, die zur Zeit der Partieauswahl noch nicht vorlag und leider auch nicht vollständig ist. Noch einmal eine spannende Partie mit interessanten Materialkonstellationen zum Abschluss.
Partie Ticia-Timman (unvollständig, pgn) | Ergebnisse Blitzturnier | Partienauswahl | Turnierseite

20.03.06: In der Jugendbundesliga gewannen die Mammuts aus Sangerhausen das Nachholspiel gegen den 1. SC Anhalt und sind nun auch nach Pluspunkten Tabellenführer. In Runde 7 hielten sich alle vier Spitzenmannschaften deutlich schadlos, Hettstedt dabei im Derby gegen Anhalt. In den beiden Schlussrunden stehen noch die direkten Duelle Sangerhausen (13-1) vs. Rüdersdorf (12-2) und Hettstedt (12-2) vs. AEM (11-3) an.
Runde 7 JBL | News Hettstedt

20.03.06: Heiko berichtet von der KEM, die auch wegen des schachlichen Comebacks von Paul-Werner Wagner bemerkenswert ist:
" Die KEM fand vom 17. bis 19.03. in Bitterfeld mit immerhin 14 Teilnehmern statt. Siegfried Reinholz dominierte das Feld nach Belieben und wurde mit 4,5 aus 5 souverän Kreismeister vor Titelverteidiger Wolfram Hille und Paul-Werner Wagner mit jeweils 4 aus 5. Paul-Werner Wagner (ohne DWZ) spielte nach 15 Jahren Pause wieder ein Turnier im Kreis. Konrad wird ihn noch kennen. Den 4. Platz belegte mit schon etwas Abstand Heiko Thomaschewski vor Christian Hartwich und Falk Zschiesing (alle 3 aus 5). Aus Löberitz noch dabei war Sebastian Lehmann (2 aus 5). Sebastian brachte sich selbst um eine noch bessere Platzierung durch eine kampflose Niederlage in der zweiten Runde gegen Gerhard Teichmann. Noch dabei waren aus Holzweißig Schuchardt und Bykov, Karl aus Sandersdorf und Jürgens aus Raguhn. Ihm gelang es in der letzten Runde durch einen Sieg über Knöfler die rote Laterne an Lars Zschiesing abzugeben."

Miklys Auto am Sonntagmorgen – schon leicht beräumt 14.03.06/19.03.06: Ein irgendwie denkwürdiges Märzwochenende ist zu Ende und alle sind gut zu Hause angekommen. Für die Löberitzer Mannschaften ging es gemischt zu. Während die leisen Aufstiegshoffnungen der I. und III. Mannschaft einen Dämpfer erhielten, sind die der IV. und II. intakt oder mehr als das, während die V. mindestens Schützenhilfe leistete und auch noch nicht aus dem Rennen ist. Herzlichen Glückwunsch der II. Mannschaft zu 16:0 (!) Punkten und zum vorzeitigen Aufstieg in die Landesklasse.
Vorbereitung in Leos Brasserie Den Auftakt zur Dresden-Berichterstattung bilden die Partien von Simon und Mikly. Ich habe mich entschlossen, nicht gebündelt, sondern in der Reihenfolge des Eintreffens zu veröffentlichen. Einerseits ist es so aktueller, andererseits nicht gar so viel Kost auf einmal. Weitere Partien folgen.
16.03.06: Inspiriert u. a. durch die sagenhafte Toilettenlektüre ist der Spieltagbericht.
18.03.06: Die Partien vom Dresden-Match sind vorerst komplett.
19.03.06: Holly hat die hochinteressante Dana-Partie um aufschlussreiche Kommentare und Varianten ergänzt.
Update Brett 2 (Holly): Kommentierte Partien Dresden - Löberitz | Spieltagbericht

13.3.06: In der Landesklasse A hat sich die Ausgangslage vor dem echten Finale zwischen Hettstedt und dem USC nicht unwesentlich verändert. Durch den Hettstedter Punktverlust gegen Rochade III und gleichzeitigen witterungsbedingten kampflosen Magdeburger Gewinn gegen Hettstedts zweite zog der USC vorbei und kann sich damit im direkten Vergleich ein 4:4 erlauben. Im Keller hat sich Sangerhausen mit dem Sieg gegen TuS Neustadt entscheidend Luft verschafft. Die zentrale Endrunde findet in Calbe/Saale statt.
In Staffel B bleibt die Ausgangslage gleich. Zeitz gewann in Aken souverän, muss aber noch die schwere Abschlusshürde Merseburg II nehmen, während der SK in Lauerstellung liegt. Wolfen ist Gastgeber für das Finale.
LSV-Ergebnisdienst | Bericht Zeitz | Bericht SK Dessau

Falko, Uhlmann 10.03.06: Duplizität der Ereignisse: Sowohl in der Landes- als auch in der Oberliga Ost gibt es direkte Duelle ganz oben und ganz unten. USV Halle III empfängt Spitzenreiter Merseburg. Da anschließend nur noch eine Runde zu spielen ist, ist der Sieger fast schon durch. Im Abstiegskampf braucht Bernburg beide Punkte gegen die Naumburger Reserve.
Siegpflicht besteht auch in der Oberliga bei Ebersbach gegen USV II. Nur so bleiben Naumburg und evtl. Liebschwitz in Reichweite. An der Spitze empfängt der Dresdner SC unsere Mannschaft und kann seinen knappen Vorsprung halten oder vorentscheidend ausbauen. Wir freuen uns auf ein spannendes Match in unerwarteter Ausgangslage.

Keine weiteren Höhenflüge ... 05.03.06: Landespokal- und Frauenpunktspiele hatten unsere Mannschaften am Wochenende zu bestreiten. In beiden Fällen hieß der Kontrahent Bernburg.
Zunächst wurde am Sonnabend der zweite Bezirkspokalfinalist und Landespokalteilnehmer ermittelt. Dabei gab es folgende Ergebnisse: Schütze, N. - Bauer 1:0; Kunze, F. - Pinternagel 0:1; Daus, C. - Frieße 0:1; Gaus - Wagner 0:1. Normis Fazit: "Damit haben wir das rein Löberitzer Finale verpasst, aber gegen diese Bernburger Mannschaft war das keine Schande. Die Jungs haben sich gut verkauft." Bernburg gewinnt also ... für Löberitzer Teams am Wochenende mit 3:1 und bestreitet das Finale gegen unsere dritte Mannschaft.
Die weiteren Landespokal-Teilnehmer stehen ebenso fest: SG Klötze-Süd und Burger SC für Magdeburg sowie der Naumburger SV und die SF Hettstedt für Halle (die Ergebnisse der heutigen Finalrunde: Naumburg - Hettstedt 4:0; um Platz 3: Merseburg - Sangerhausen 2,5:1,5). Dazu kommen im Viertelfinale die beiden Vorjahresfinalisten Pokal: Bernburg mit B. Wagner, B. Frieße, B. Bauer, E. Pinternagel (stehend) gegen Flori, Christian, Niklas Löberitz I und AEM. Im Viertelfinale wird so gelost, dass keine bezirksinternen Paarungen zustande kommen können.
Das Regionalligapunktspiel der Frauen ging 1:3 verloren. Für Fotograf und Berichterstatter Brain blieb auch Zeit für Erkundungen durchs winterliche Bernburg und zu Heikos Wirkungsstätte. Alle Einzelheiten im
Spieltbericht Regionalliga | Bericht Bernburg

28.02.06: Beim AOK-Sachsen-Cup – einer Serie von Rundenturnieren unter etwa gleichstarken Spielern – war Sachsen-Anhalt in verschiedenen Gruppen präsent. Z. B. in der stärksten Gruppe A mit Nudel und Hannes W. Sieger hier Michael Schulz.
Turnierseite

Erfolgreich auf Schloss Apolda: Falke I mit Bolle, Michael, Dominik, Wolfgang; es fehlen Jörg und Anett 26.02.06: Punktspieltag in den Jugendligen und in unserem Nachbar- und Oberligaland Thüringen.
Unsere U14-Mannschaft holt in der Doppelrunde 2:2 Punkte – Niederlage gegen Hettstedt, Sieg gegen Bitterfeld. Die U16-Mannschaften waren spielfrei oder haben verlegt.
Im Spitzenderby der JBL tritt Sangerhausen gegen AEM nur zu viert an, schafft aber ein 3:3 und bleibt Spitzenreiter nach Minuspunkten. In der letzten Runde wartet Rüdersdorf. Hettstedt bleibt mit knappem Erfolg über König Tegel dran. Unentschieden für den 1. SC Anhalt in Treptow.
Neues auch mal wieder von den Falken: Nach dem klaren Sieg gegen Verfolger Apolda II steht wohl der nächste Aufstieg an. Vertraute Tabellensituation in der Thüringenliga: Empor Erfurt und Jenapharm Jena trennt ein halber Brettpunkt. Wer steigt in die Oberliga auf? (das direkte Duell gabs schon.)
Löberitz U14 | News Hettstedt | Ergebnisse JBL (6) | Thüringenliga | Bezirksklasse Mitte/Ost

Die 5. schafft die Aufstiegsrunde 24.02.06: Die V. Mannschaft hier im Bild konnte es am Wochenende der IV. gleichtun und die Aufstiegsrunde erreichen. Herzlichen Glückwunsch! Erfolgreich verlief das Wochenende auch für die II., die den 7. Sieg im 7. Spiel einfuhr und nach wunschgemäßen Ergebnissen der Verfolger zwei Spieltag vor Schluss einen beruhigenden Vierpunkte-Vorsprung hat. Die Tabellenspitze behaupten konnte auch die III. trotz der Niederlage gegen den unmittelbaren Verfolger aus Jeßnitz. Am Wochenende stehen schon wieder Jugendpunktspiele an.
Mit Blick aufs Pokal- und Oberligageschehen in Gräfenhainichen, Löberitz und Halle Miklys
Spieltagbericht | Übersicht Mannschaften

Pokalfight: Konrad, Kurthi und der unbemerkte Figurenverlust 12.02.06/20.02.06: Lutz Wiegand übermittelt Ergebnisse und Ansetzungen für den Bezirkspokal. Neben dem schon erwähnten starkten Auftritt der III. gegen Köthen kann auch Gräfenhainichen ein Achtungszeichen setzen trotz starken vierten Bretts bei Bernburg.
20.02.06: Die III. Mannschaft steht als erster Finalist fest. Im Gräfenhainichener Sportforum gabs einen sicheren 3,5-Sieg gegen die Kurthi & Co: Lang 0 Klyszcz; Kurth 0 Reiß,K; Schäftner 0 Franke; Schubert ½ Thomaschewski. Ausführlicher darüber im OL-Bericht.
Ergebnisse (2)/Ansetzungen (3) Bezirkspokal

20.02.06: Neben Ober- und Landesliga der Blick auf die Landesklasse direkt im News-Teil.
Was nach dem Saisonstart in Staffel B wohl niemand mehr für möglich gehalten hätte, ist eingetreten: Es gibt einen neuen Tabellenführer. Die Zeitzer profitierten dabei vom SK-Punktverlust gegen Anhalt, der den Berichten zufolge u. U. sogar höher hätte ausfallen können. Zeitz hat allerdings ein vergleichsweise schweres Restprogramm. Hier ist alles offen.
Unverändert die Ausgangslage in Staffel A mit Hettstedt I (14:0) vor dem USC (13:1). Durch den knappen Sieg gegen Aschersleben büßte Hettstedt etwas vom Brettpunktevorsprung ein. Die eigene zweite wird in der nächsten Runde mitbestimmen, ob ein mögliches gleichzeitiges Unentschieden der I. gegen Rochade III die Ausgangslage vorm finalen Duelle verändert.
LSV-Ergebnisdienst | Bericht SK | Bericht Zeitz | Bericht Naumburg | Bericht Hettstedt

17.02.06: Das Punktspielwochenende beginnt schon morgen um 13.00 Uhr im Sportforum Gräfenhainichen beim Pokalspiel GHC vs. Löberitz III. Am Sonntag empfängt die I. dann in der Oberliga die SV Ebersbach, die nach dem eindrucksvollen Sieg gegen AEM im Abstiegskampf wieder Morgenluft wittert. So gern wir auch mit Maiki telefonieren, hoffen wir doch, dass uns am Montag kein Anruf aus Bangkok erreicht. Interessante Matches stehen auch in Magdeburg (Liebschwitz und Plauen zu Gast) sowie in Halle (Doppelrundenflair mit dem DSC und Leipzig II) an.
In der Landesliga gibt es das wichtige Verfolgerduell Piesteritz vs. Halle III. Spannung in der Landesklasse bietet wohl vor allem das Dessauer Ortsderby zwischen SK und dem 1. SC Anhalt. Zum Kreis Bitterfeld und unseren weiteren Mannschaften wie immer im Forum.

Hexen und viel Schnee auf dem Kiez 06.02.06/15.02.06: Mit einer großen Delegation wird Löberitz ab morgen bei den Jugendlandesmeisterschaften in Güntersberge vertreten sein: Josi, Vicky, Anne, Flori, Niklas, Christian, Sebastian, Kevin gehen in der U16 bzw. im Sichtungs- oder U25-Turnier an den Start – betreut durch Bekka. DEM-bedingt gibt es den gewohnten Ergebnisdienst diesmal nicht auf unseren Seiten, sondern geleitet von Honk/Hai auf den Seiten der Schachfreunde Hettstedt.
Unsere glorreichen Acht: Bifi, Niklas, Vicki, Christian, Josi, Basti, Anne, Flori 11.02.06: Wie bereits im Forum vermeldet: Josi ist Landesmeisterin – Klasse! Gute Leistungen und Ansätze auch bei den anderen, allen voran bei Christian. Wir planen noch einen ausführlicheren Bericht aus Löberitzer Sicht. Vorab ein etwas allgemeinerer Kurzbericht.
13.02.06: Bei Bekka werden Erinnerungen wach ans Highlight des Jahres im Bericht.
15.02.06: Neben einem kurzen Blick in die U18 liegt der Schwerpunkt auf unseren TeilnehmerInnen bei der
Partienauswahl | Ausführlicher Bericht | Kurzbericht

Brain in Coswig 01.02.06/11.02.06: Mit besonderem Interesse schauen wir dieser Tage nach Osterburg in die Altmark, wo morgen abend die Deutsche Einzelmeisterschaft eröffnet wird. Wenn ich richtig geschaut habe, ist es die erste gesamtdeutsche Meisterschaft auf dem Gebiet des heutigen Sachsen-Anhalt seit Magdeburg 1927 (Sieger damals Rudolf Spielmann). Natürlich drücken wir vor allem unseren Teilnehmern Brain (als amtierendem Landesmeister) und Normi die Daumen.
Normi in Coswig Geplant ist eine Vorort-Berichterstattung (mit den üblichen Unwägbarkeiten im Vorfeld) in Tagebuchform und auch eine Vorschau mit Vorstellung der sachsen-anhaltinischen Teilnehmer. Diese könnte sich aber aus Zeitgründen bis nach den Turnierstart am Freitag verschieben. Die Turnierseite soll laut Ankündigung auch Live-Partien bieten. Außer den Löberitzern für Sachsen-Anhalt dabei: Mike Stolz, Jevgeny (Effi) Degtiarev, Dr. Thomas Höpfl, Jens Reipsch, Michael Becker.
Osterburgs morbider Charme 11.02.06: Ein guter Abschluss eines gelungenen DEM-Debüts: Wie schon Runde 6 und 7 bringt auch die 9. 1,5 Punkte und Brain und Normi einträchtig auf 3,5/9 (38 bzw. 40). Neuer Deutscher Meister ist Thomas Luther. Jens Reipsch als bester Sachsen-Anhaltiner spielt ein überragendes Turnier mit 5/9. Die Brainschen Forumsbeiträge sind ins Tagebuch eingeflossen nebst einigen Fotos. Außerdem ist das Tagebuch nach der Flash-Formel überarbeitet (fortlaufende Reihenfolge statt aktuellstes oben nach Turnierende).
Osterburg-Tagebuch | Turnierseite | Übersicht Deutsche Meisterschaften seit 1879

Christian beobachtet von Vater Andreas 30.01.06/06.02.06: Das Punktspiel-Hoch über Löberitz hält sich hartnäckig. Alle Teams blieben in der Erfolgsspur. Mit Jürgens 5/5 und Münzis 4/4 sind nur die 100%igen Ergebnisse stellvertretend für viele weitere gute Einzelleistungen genannt. Wir freuen uns auch, dass (B)Ingo Brausemann sein erfolgreiches Debüt für Löberitz gab – nachmeldebedingt für die III. Dort glänzte an diesem Sonntag Christian: "Christian Daus scheint in der 'Männer-Schachwelt' angekommen zu sein. Gegen Wolfgang Eick, einen mit 1696 DWZ stärkeren und erfahreneren Gegner, gewann er erst einen Bauern und scheute sich auch nicht die Dame gegen genügend Material herzugeben. Ein unabwendbares Matt war dann der Lohn aller Mühen." (Konrad)
Von der Oberliga aus Coswig sowie aus Sörnewitz und Meißen gibt es in Wort und Bild viel zu berichten. Deshalb der Punktspielreport – inspiriert u. a. durch das Meißner Burgviertel – diesmal als Koproduktion mit unserem fußballkundigen Reisepartner. Fotoreport folgt demnächst.
Burgviertel Meißen 31.01.06: Der Vergleich mit dem Vorgänger hinkt sicher ein wenig, aber Normis Fall war sie schon die Art von Stellung in der Kommentierten Partie.
04.02.06: Weiter oben wurde Christians glänzender Sieg bereits erwähnt. Hinzu kommt ein direkt vorgetragener Max-Lange-Angriff. Schön, dass wir dank Konrads Kommentierung auch einmal Partien der III. Mannschaft zu sehen bekommen.
06.02.06: Wie angekündigt nun noch der
Fotoreport | Kommentierte Partien BZL | Kommentierte Partie OL | Spieltagbericht Oberliga | Übersicht Mannschaften

01.02.06: Das erste Blitzturnier der neuen Serie ging klar an Brain vor Konrad und Klaus-Dieter. An jedem letzten Freitag im Monat (Ausnahmen: Sommerpause Juli und Verschiebung Schachtage) lädt die SG wieder zu den Blitzturnieren in den Löberitzer Schachklub (Beginn jeweils 19.30 Uhr). Wer auf mindestens sechs Turniere kommt, hat Chancen auf den Gesamtsieg.
Endstand 1. Turnier | Übersicht Blitzmeisterschaft

« Newsarchiv | » Newsarchiv | Zum Seitenanfang