1. SC Anhalt II - SG 1871 Löberitz III 2,5:3,5

Doch noch überraschend die Mannschaft voll bekommen. Konrad informierte mich, als wir uns vor dem Spiel in der Oskar-Fleischer-Straße trafen, dass Stephanie mitmacht. So fuhren wir dann doch noch zu sechst nach Dessau.
Im Spiellokal angekommen mussten wir feststellen, dass die Bretter im Gastraum nur durch einen Vorhang abgetrennt, aufgebaut wurden. Nachdem dann auch die Gäste eingetroffen waren, wurde es ziemlich laut. Alle drei Minuten klingelte eine Klingel, so dass wir nun keinesfalls einschlafen konnten. Das war wahrscheinlich für den Gastwirt das Zeichen eine neue Runde Bier zu bringen. Nach einer Stunde zog dann zudem noch der Qualm in unseren Raum, so dass wir auch noch schön durchgeräuchert wurden.

Aber zum Spiel. Uwe und Andreas gewannen sehr schnell, auch Stephi, Konrad, Heiko und Josi standen nicht schlecht, so dass eigentlich alles auf einen hohen Sieg hinauslaufen sollte. Aber falsch gedacht. Heiko patzte erstmals in der Bezirksliga. Nur noch 2-1 für uns.
Mit zunehmender Spieldauer wurden auch Stephi und Josi abgelenkt, was zu einem einzügigen Matt für Josi führte, obwohl sie gerade auf dem Gewinnweg war. Stephi spielte Remis mit einem Bauern mehr in einem Springerendspiel. Deshalb musste nun Konrad erstmals gewinnen um den Sieg zu sichern. Dies gelang ihm dann auch nach langem zähen Kampf. Also gerade noch mal gut gegangen.
So können wir allerdings gegen Wittenberg nicht bestehen.

Heiko

1. SC Anhalt II SG 1871 Löberitz III 2,5:3,5