SG 1871 Löberitz III - TSG Wittenberg 0,5:5,5

Die Spitzenbretter: Heiko vs. Christin, dahinter Konrad Gegen Wittenberg hatten wir heute keine Chance. Außer Uwe konnte keiner von uns eine ordentliche Leistung abrufen. Heiko, Stephanie, Josi, Viacheslav und Konrad gerieten schnell unter Druck. Dem konnte eigentlich nur Josi widerstehen. Sie hätte bei etwas besserer Spielanlage gute Möglichkeiten gehabt die Niederlage abzuwenden. Aber bei allen anderen habe ich zu keinem Zeitpunk ein gutes Gefühl gehabt. So stand es schnell 0,5 zu 4,5. Uwe hatte in ausgeglichener Stellung ein Remis erzielt. Nach langem Kampf dann noch die Niederlage von Josi. Damit sind wir nun erstmals auf Platz 4 abgerutscht und haben mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun und können nur unter Hilfestellung von Piesteritz noch 3. werden.

Stephie, Viacheslav Ich habe nun seit mehr als 6 Jahren die 3.Mannschaft betreut. Leider ist es mir in all den Jahren nicht gelungen einmal Erster in der Bezirksliga zu werden. Deshalb möchte ich nun die Mannschaftsleitung der 3. Mannschaft in der nächsten Saison abgeben. Die Bedingungen im Schachraum unter dem Museum waren übrigends erstmals super. An dieser Stelle nochmal ein Dank von mir für den Einbau des Oberligalichts durch Andreas.

Heiko

SG 1871 Löberitz III 1. SC Anhalt II 0,5:5,5