SG 1871 Löberitz III - TSG Wittenberg 3:3

Vicky vs. Jonatan, Konstantin vs. Uwe Als recht erfreulich schätze ich unser Ergebnis gegen die TSG Wittenberg ein. Mit dem 3-3 können wir zufrieden sein.
An 3 und 4 waren wir unseren Gegnern nach DWZ wieder wie in Piesteritz deutlich unterlegen, so dass schon nach zwei Stunden hier alles vorbei war. Auch Konrad, von der letzten Runde noch leicht angeschlagen, bot seiner Gegnerin schnell remis an. Als sie ablehnte, ging es dann hier um Sieg oder Niederlage. Konrad kam Zug um Zug besser ins Spiel. Als er dann nach 20 Zügen eine Qualität gewann, war ich von seinem Sieg überzeugt, da er diesmal konzentriert weiterspielte. Ihr erinnert euch sicher an Piesteritz. Hier hatte Konrad auch eine Qualität mehr, konnte diese aber nicht bis zum Ende behalten. Heute nun gelang es ihm und wir konnten auf 1-2 verkürzen.
Vicky vs. Jonatan, Konstantin vs. Uwe Damit hatte Konrad als erster den vom Mannschaftsleiter ausgelobten Buchpreis sicher. Auch Andreas und Niklas spielten solide Partien, konnten aber keinen Vorteil erlangen, so dass hier beide in das Remis einwilligten. Nun blieb es bei mir als Mannschaftsleiter mit einem Sieg das schöne Unentschieden festzuhalten. Mit etwas Glück gelang mir das auch.

Heiko

SG 1871 Löberitz III TSG Wittenberg 3:3