SG 1871 Löberitz III - Union Sandersdorf 3:3

Sandersdorfer Spitzen Beide Mannschaften traten fast in Bestbesetzung an. In der vergangenen Saison fehlte uns ja Konrad am ersten Brett gegen Sandersdorf. Aber dies kompensierten im Frühjahr unsere beiden Ersatzspieler Konstanze und Uwe wunderbar, so dass wir Sandersdorf damals bezwingen konnten. Am Sonntag ein ganz anderes Bild. Konrad und Heiko boten beziehungsweise erhielten bereits nach wenigen Zügen Remisangebote, die sie nicht ablehnten. Da war noch gar nichts entschieden. Aber wahrscheinlich sind wir auch schon ziemlich alt und lassen uns nun öfters zu so genannten Salonremiesen hinreißen. Das muss ich in den nächsten Tagen Gaus-Daus-Achse noch mal mit meiner Mannschaft besprechen. Gegen Holzweißig in 14 Tagen müssen wir da mit einer ganz anderen Einstellung herangehen, wollen wir weiter vorn mitmachen.
Unsere Mannschaftskameraden waren natürlich von unseren Entscheidungen total überrascht, spielten jedoch lange weiter. Nach zwei Stunden dann die nächsten Remisen von Konstantin und Vicky. Nun spielten noch Niklas und Andreas. Aber auch hier keine Vorteile auf unserer Seite. So einigte man sich dann am Ende friedlich.

Heiko

SG 1871 Löberitz III Union Sandersdorf 3:3