Evangelische Schachspieler trafen sich in Sandersdorf

Martin Schuster gewann Pokal der Landesbischöfin

Siegerehrung Zu ihrer Meisterschaft trafen sich die Schachspieler der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland nun schon traditionell am Vorabend des Reformationstages in Sandersdorf.
Die nun schon 10. Meisterschaft wurde wieder gemeinsam von der evang. Gemeinde Sandersdorf und der Schachgemeinschaft 1871 Löberitz im Gemeindesaal in Sandersdorf ausgerichtet.
Uwe Den Wanderpokal der Landesbischöfin Ilse Junkermann gewann Martin Schuster von der SG 1871 Löberitz mit dem Traumergebnis von 7,0 Punkten aus 7 Partien Schweizer System. Er verwies Volker Holtmann (SV Gardelegen / 6,0) und Thomas Richter (SV Motor Zeitz ( 4,5) auf die Ehrenplätze. Mit 4,0 Punkten folgten Uwe Seigerschmidt (Herzberg), Uwe Bombien (Zörbig), Jörg Fischer (Elbe Aken), Christian Daus (Löberitz) und Hartmut Sauer (Herzberg).
Siegerehrung Beste Teilnehmerin wurde Annette Glaubig aus Wittenberg, das Prädikat „Bester Jugendlicher“ erkämpfte sich Tobias Kißmann aus Zeitz und Wilfried Jagdmann wurde stärkster Spieler aus Sandersdorf. Damit platzierten sie sich noch vor dem Vorjahrssieger Hubert Reimann aus Zeitz.

Konrad

« Meisterschaft 2009 | » Meisterschaft 2011 | Zum Seitenanfang