Löberitzer Großfeldschach im Irrgarten von Altjeßnitz

Im Labyrinth Auf Einladung von Gudrun Dietsch, der Bürgermeisterin und Vorsitzenden des Irrgarten-Fördervereins Altjeßnitz, beteiligte sich die Schachgemeinschaft 1871 Löberitz am 11. und 12. Juli dort am traditionellen am Parkfest. Schon beim Internetauftritt des Fördervereins trifft man auf Bekanntes, denn das Homepagelayout wurde von unserer Vereinsfreundin Antje Verhooren gemeinsam mit Jens Florschütz gestaltet.
An beiden Tagen waren Sebastian Daus, Thomas Richter und Konrad Reiß dabei. Am Samstag fanden außerdem noch Viola und Heiko Thomaschewski sowie Katharina, Josephine, Viktoria und Stephanie Reiß den Weg nach Altjeßnitz.
Barock und Moderne Am Sonntag standen dann neben den drei Hauptorganisatoren noch Kevin Schiefke, Christian Daus und Viktoria Reiß sowie Heike und Andreas Daus im Löberitzer Aufgebot.
Während der Samstag im Zeichen der barocken Pracht stand, kam am Sonntag die moderne Unterhaltung zum Zug. Einer der Unterhaltungshöhepunkte war der Auftritt der den Löberitzern nicht ganz unbekannten Judith Hermann. Allerdings trat sie Frauentrainer Chevalier überraschenderweise ohne ihre Fans aus Raguhn auf.
Dank auch von dieser Stelle noch einmal an Frau Dietsch für diese und weitere zukünftige Einladungen sowie die unseren Verein unterstützende Aufmerksamkeit.

Konrad