Dessau-Roßlauer-Volksbank-Nachwuchspokalturnier 2008

Alexander Demenkov und Konstantin Bolshakov erkämpften sich in ihren Altersklassen den Turniersieg

Mit dem SV Roßlau, dem SK Dessau 93 und dem 1. SC Anhalt Dessau zeigten gleich drei Vereine am 26.04.2008 Verantwortung bei der Austragung des Dessau-Roßlauer Volksbank-Nachwuchspokal–Turniers. Austragungsort war die Bietheschule in Roßlau. Gespielt wurde in den Altersklassen U 8 und U 10 (7 Runden Schweizer System mit einer Bedenkzeit von 20 Minuten bis Blättchenfall) sowie U12 und U 14 (5 Runden Schweizer System mit einer Bedenkzeit von 30 Minuten bis Blättchenfall).
Als Turnierleiter fungierte Manfred Riechert und das Amt des Schiesrichters lag in den Händen von Michael Oswald.
Mit von der Partie waren auch vier Löberitzer Spieler. Dabei gelang es Alexander Demenkov in der Altersklasse U 10 mit 6,0 von 7 möglichen Partien das Turnier zu gewinnen und den ausgesetzten Pokal mit nach Hause zu nehmen. Gut waren auch die Leistungen von Anton Ullrich (4,0) und seinem Zwillingsbruder Marcel (2,0) bei ihrer Turnierpremiere. In dieser Altersklasse nahmen insgesamt 28 Spieler teil.
Auch in der höheren Klasse, bei den Kindern der AK U 12, konnte sich mit Konstantin Bolshakov ein weiterer Löberitzer zur Freude der sie begleitenden Eltern und natürlich auch der Übungsleiter Thomas Richter und Gabi Braun den Pokal sichern.

Konrad