Zähigkeit ist Trumpf

Honk returns

USV 3 mit Notelf. Äh...Acht. Dennoch starke Mannschaft. Vorbereitung im Eimer. Mist. Schach spielen. Mist. Müde. Mist. Blick zu Katja. Marschall. Spannend. Blick zu mir. Sizilianisch. Mist. Peter komisch. Sami Holländisch. Also Ruine. Kirk gelähmt. Matzel normal. Also remis. Tommy? Modernes Schach. Kein Plan. Dirk mit Zentrum. Punkt im Sinn. Zurück. Hinsetzen. Sizilianisch. Mist. g4!? Attacke. Strohfeuer. Abtauschorgie. Bauerngewinn? Dd2 übersehen. Nicht nochmal gerechnet. Endspiel. Blick zu Katja. Marschall. Spannend. Peter komisch. Sami immer noch Ruine. Jörg schlechtes Endspiel. Jörg gewinnt. Matzel draussen. Remis? Doch nicht. Thomas Behrendt eingeschläfert. 2:0. Tommy schlechtes Endspiel. Dirk hat Zentrum. Punkt im Sinn. Müsste reichen. Tommy remis. Prima. Peter verliert Qualle. Finde Kompensation gut. Matzel nicht. Sami Figur weg. Mist. Dirk verliert 2 Bauern. Zurück zur Partie. Leichter Druck. Geht was? Katja unklar. Swob und Schimmel bieten Remis. Muss ablehnen. Katja soll annehmen. Sami verliert. 3:2. Peter kurz vor Aufgabe. Dirk auch. Muss totremises Endspiel gewinnen. Zeit geschafft. Durchatmen. Dirk mit T+L+B gg. T+L+3B. Peter quasi Minusturm. Katja unzufrieden mit Remisanweisung. Kamikaze wird vorbereitet. Endspielhai HB souverän. Zumindest optisch. Peter überlebt. Vorerst. Durch netten Gegner. Kamikazeverbot durch ML. 3,5:2,5. Plötzlich Dirk ungleichfarbige Läufer. Peter mit Pseudogegenspiel. Kann nicht zusehen. HB patzt. Remis nach 5 Stunden Anspannung. 4:3. Bin analysieren. Remisgebot von Peter. Gegner entnervt. Nimmt an. Sieg. Fühlt sich nicht so an.

Fazit 1: ML ist, wenn man am Ende Recht hat. Fazit 2: Es ist egal, wer spielt, es ist immer knapp und glücklich. Fazit 3: Ohne den Autor waren die Spiele souveräner. Fazit 4: Brettpunkte sind nicht unser Ding. Fazit 5: Die Mammuts haben sich akklimatisiert. Hoffen wir auf eine neue Eiszeit.

Honk

"Ich habe mich nicht vorbereitet. Das sieht man bestimmt."
Jörgs

"Ich wäre lieber Peter."

"Reden wir von demselben Peter?"
Matzels Entgegnung

"Und wer schreibt diesmal den Bericht?"
Tommy

"Wenn Du das noch gewinnst, dann schreibe ich ein Buch über Endspiele."
Kirk zum Autor

« Bericht (4) | » Bericht (6)