Bitterfelder Schüler-Weihnachtsturnier 2006

Für Löberitz spielten folgende Schacheleven: Bifi, Sebastian Schmidt, Nicklas Braun, Konstantin Bolshakov, Saskia und Marlen Elze sowie Alexander Dementkov.
Es war ein Wettkampf mit einigen guten Resultaten. Gesamtsieger und damit Gewinner des Wanderpokals sowie der Klasse von 14-18 Jahren wurde Bifi mit 4,5 Punkten. Punktgleich mit dem Zweiten, aber durch bessere Wertung Erster.
Konstantin Bolshakov ist mit 4 Punkten Dritter in der Gesamtwertung geworden hat dafür aber die Klasse bis 13 Jahre gewonnen. Den 3. Platz in der Klasse bis 13 Jahre mit 3 Punkten und in der Gesamtwertung den 6. Platz erreichte Nicklas Braun. Sebastian Schmidt erreichte mit 2,5 Punkten den 7. Platz im Turnier. Saskia Elze konnte 2 Punkte einfahren. Und Marlen Elze und Alexander Dementkov haben mit 1,5 Punkten das Turnier beendet. Allen Kindern möchte ich noch einmal zu ihren Leistungen gratulieren. Außerdem möchte ich den Bitterfelder Schachspielern danken für ihre gute Arbeit und die Durchführung des Turniers. Mit 13 Teilnehmern war das Turnier gut besetzt und auch sehr ausgeglichen. Wir freuen uns schon auf das Weihnachtsturnier 2007.

Chevalier