SG 1871 Löberitz IV - GW Piesteritz II 2:4

Spitzenbretter: Doc, Rolandus Ein schöner sonniger Sonntagmorgen entgegnete dem 5. Spieltag in der Bezirksliga. Pünktlich um 9 ging es los und es sah auch anfangs alles solide aus. Ich überlegte mal wieder etwas sehr lange und während bei den anderen schon längst die Mittelfeldkämpfe begannen, spielte sich bei mir nicht viel ab.
Der Doc entwickelte sich rasch und blies zum Angriff, Kevin stand anfangs gedrückt und musste sich erstmal einen Plan erarbeiten das zu drehen. Sebastians Partie stand von Anfang an schlecht, nach 11 Zügen war sein König schon arg in Bedrängnis und er verlor noch eine Leichtfigur.
Klaus-Dieter, Kevin Roland einigte sich schnell Remis, seiner Meinung nach stand er schlecht, sein Gegner empfand das irgendwie nicht so. Egal weiter geht's, meine langen Überlegungen brachten dann erste Früchte und ich stand etwas besser, aber nicht weltbewegend. Jedoch der Faktor Zeit, 18 Züge verbraucht und nur noch 30 Minuten bis Blättchenfall, veranlasste mich zu einen Remis, was zu diesen Zeitpunkt auch nicht schlecht war. Der Doc stand besser, Kevin auch, ich sprach das vorher auch ab und Klaus-Dieter steuerte in seiner gewohnt ruhigen Art zum Erfolg. So war ich froh, dass meine Gegnerin sich auf Remis einigte, obwohl ich etwas besser stand, aber in deutlich schlechterer Zeit.

Sebastian Nun begab ich mich mal zur 2. Mannschaft und als ich wieder zurückkehrte, stand der Doc plötzlich ganz schlecht, eine Leichtfigur weniger und er wurde schnell Matt gesetzt. Das war natürlich nicht eingeplant gewesen. Dass Sebastian kurze Zeit später verliert, war glaub ich jedem klar. Nun lag es an Kevin und Klaus-Dieter noch ein Unentschieden wenigstens raus zu holen, aber nach einem weiteren Patzer von Kevin, der eigentlich besser stand, verlor auch er etwas unerwartet seine Partie. Klaus-Dieter gewann souverän und holte den einzigen richtigen Punkt. Auf zum nächsten Punktspiel und abhaken.

Ronny

SG 1871 Löberitz IV GW Piesteritz II 2:4