SV Roßlau - SG 1871 Löberitz IV 3:3

Die 4. Mannschaft hat am Sonntag in Roßlau gespielt. Da der Doc nicht konnte, sah unser Plan so aus, dass Flori und ich an den hinteren Brettern gewinnen sollten, Klaus-Dieter an Brett eins remis spielt und dann nur noch einer der anderen drei gewinnen musste.
Anfangs schien der Plan aufzugehen. Kevin gewann ziemlich schnell und Sebastian verlor schnell. Ich stand schon zeitig mit 3 Mehrbauern gut da und auch Flori hatte die ganze Zeit leichte Vorteile. Bei mir dauerte es dann aber doch noch lange, aber letztlich konnte ich meine "legendären Endspielerfahrungen" zum Sieg ausspielen.
Klaus-Dieter hatte die ausgeglichene Stellung geschafft und nahm das Remiseangebot seines Gegners an. Nachdem Christian verloren hatte, musste Flori nur noch den Sieg einfahren, wonach es auch wirklich sehr lange aussah. Dann machte er doch noch einen Fehler, der zum Springerverlust und damit wohl zur Niederlage geführt hätte. Da sein Gegner aber in akuter Zeitnot war, traf Flori die in dieser Situation einzig richtige Entscheidung und bot Remis an, was sein Gegner dankend annahm.
So endete das Spiel letztlich 3 : 3. Ein Sieg wäre sicher möglich gewesen, aber als Aufsteiger stehen wir zumindest erst einmal im Mittelfeld, was ja auch nicht schlecht ist.

Jürgen

SV Roßlau SG 1871 Löberitz IV 3:3