SG 1871 Löberitz - SK Dessau '93 2,5:1,5

Unser Team bei der Endrunde Am Sonntag wurde in Löberitz die Zentrale Endrunde der U 14 durchgeführt. Merseburg, Naumburg und Löberitz konnten noch Landesmeister werden. Sangerhausen kämpfte noch um den begehrten 3. Platz, gleichbedeutend mit der Qualifikation für die Norddeutsche Meisterschaft.
Unsere Mannschaft benötigte noch einen Sieg gegen den SK Dessau 93, um sich den Titel zu erspielen. Unser Nicklas spielte am 4. Zentrale Endrunde in Löberitz Brett, und konnte nach 30 Minuten berichten, dass er seine Partie gewonnen hat. Alle Zeichen standen auf Sieg. Konstantin und auch Tim spielten gut.
Konstantin eroberte sich in der Eröffnung gleich 2 Bauern, welche er dann sicher zum vollen Punkt einbrachte. Tim konnte sich einen Bauern erobern, welchen er dann wieder abgab.
Konstantin freut sich über den Pokal Das Endspiel mit zwei Bauern und dem Springer gegen zwei Bauer und Läufer konnte er nur noch zum Remis abwickeln, das war uns aber auch recht. Damit hatten wir das Ziel zu gewinnen schon erreicht. Unsere Patrizia war bestimmt immer noch bei der Deutschen Meisterschaft, denn Ihre Partie glänzte mit mehreren Fehlern. Nach dem Verlust einer Leichtfigur, was nicht notwendig war, konnte sie ihrem Gegner zwar eine Zeitlang etwas ärgern, aber mehr auch nicht.
Siegerehrung durch Andrea Brüggemann Die Niederlage am 1. Brett konnte unsere Freude über den Gewinn des Landesmeistertitel nicht trüben. Der SV Merseburg erkämpfte sich mit einem 4:O-Sieg den 2. Platz. Die weiteren Plazierungen in der Abschlusstabelle. Meinen Glückwunsch allen Spieler der U14-Mannschaft zu dieser Leistung. Auch den Eltern möchte ich auf diesem Weg danken für ihre Unterstützung. Freuen wir uns auf die nächsten Aufgaben und die Teilnahme an der Norddeutschen Meisterschaft im September in Magdeburg.

Chevalier

SG 1871 Löberitz SK Dessau '93 2,5:1,5