1. Spieltag: SG 1871 Löberitz - AEM II 4:2

Vicki, Sebastian, Christian, Josi und Flori vs. AEM II Sonntag war es wieder so weit: Ein u20-Spiel stand vor der Tür. Heute galt es AEM fertig zu machen ;-) Eigentlich sollte das Spiel schon ein paar Wochen vorher stattfinden, wurde dann aber wegen AEM verschoben.
Zu unserem Glück traten die Magdeburger nur zu fünft an – das erste Brett wurde freigelassen. Das bedeutet, Münzi konnte frühzeitig nach Hause fahren und wir hatten schon einen Punkt. Am zweiten Brett spielte Flori gegen Alexander Nieber und verlor leider ein spannendes Endspiel.
An Brett 3 musste sich mein Schwesterherz Josi gegen David Rickmann behaupten. Da Josi schon in der Eröffnung Mängel zeigte, entschied sich die Partie zu Gunsten von David. Die Gebrüder Daus (4. Christan, 5. Basti)konnten punkten gegen Vilen Rafayevich und Alexander Tarouchkin (zu den Partien kann ich leider nicht viel sagen. War entweder in meine Partie vertieft oder nachher in mein Buch=)). Ich fing mit Weiß gegen Lukas Möller mit Spanisch an. Lief durchweg gut für mich, obwohl ich manchmal ein wenig Glück hatte, dass er nicht alle Chancen ausnutze um meine Stellung zu verschlechtern. Ich konnte dann also auch den Punkt sichern.
So konnten wir unbesorgt mit einer Bilanz von 4:2 nach Hause fahren. Ich denke, wenn es weiterhin so läuft, können wir ganz zufrieden sein, vor allem weil ich weiß, dass unser Flori bald auch wieder punkten wird =).

Ciao Eure Vicki

SG 1871 Löberitz AEM II 4:2