Kurzbericht Merseburg-Löberitz 4:0

Bekka vs. Katja am Spitzenbrett Nach dem grandiosen Auftakt im ersten Punktspiel gab es diesmal einen kleinen Rückschlag einzustecken – aber das gehört nun mal dazu! Das deutliche Ergebnis fiel allerdings etwas zu hoch aus. Bekka griff in der Eröffnung fehl, wonach es Katja gelang den Königsflügel zu öffnen und sofort dem König zu Leibe zu rücken. Bald schon war es um ihn geschehen :-(
Antjii Antje war wohl noch mit einem Bein im Bett ;-), als sie ein bekanntes taktisches Motiv im angenommenen Damengambit zuließ. Sie wollte den Bauern c4 unbedingt halten. Der Kampf währte noch sehr lange, war aber schlussendlich nicht von Erfolg gekrönt.
Josi hatte es mit Pauline zu tun – im Sizilianer war diese zunächst am Drücker. Doch ein paar Ungenauigkeiten brachten Josi ins Spiel zurück, nach dem Damentausch steht sie sogar besser. Doch leider lässt Josi, Tom sie ihren a-Bauern im Stich und bald verabschieden sich die Gewinnträume der Löberitzer Kiebitze. Im entstehenden Turmendspiel hätte man den halben Punkt mit genauem Spiel eventuell noch holen können.
Vicki überlebte die Eröffnung, stand danach aber sehr anrüchig – zwei Doppelisolanis zierten ihre Armee. Doch ihre Gegnerin ließ sich den Turm fangen, was gleichzeitig noch die Bauernstruktur reparierte. Dann hätten Vicki sich Linien für die eingesperrten Türme öffnen müssen, um zu gewinnen. Die horrende Zeitnot, die mit gegnerischer Initiative einherging, forderte Material und wenig später dann auch die Partie.
Fazit: Bei besserer Chancenauswertung wäre mehr drin gewesen. Im Januar ist dann Staffelfavorit Rüdersdorf zu Gast – Fans jederzeit erwünscht!

Brain

» Bericht 4 | Zum Seitenanfang