Regionalliga: Bernburg-Löberitz 3:1

Team Löberitz in Bernburg: Antja, Stephie, Josi, Bekka Vielleicht bin ja ich (genannt: der Fahrer) schuld, dass es bei den Auswärtsspielen nicht so klappen will. Es scheint also suboptimal zu sein, mich im letzten Spiel nach Wittenberg fahren zu lassen. ;-)
Bernburg stellte bestmöglich auf, wollten sie doch mit einem Sieg Anschluss ans Mittelfeld zu finden. Der Weltrekord im "Pro-Kopf-Taschentücher-Verbrauch" wurde von Familie Reiß und mir am Samstag Bekka vs. Wiebke aufgestellt – wir alle schnupften und niesten wild umher. So ging es Bekka während der Partie gar nicht gut, denn ihr Magen spielte verrückt – so ging ein Großteil ihrer Bedenkzeit an anderen Örtlichkeiten weg.
Zum Spiel selbst: Josi spielte in der Eröffnung zu forsch, verpasste 0-0 und stand dann sehr unter Druck. Doch ihre Gegnerin übersah einen Figurengewinn bei einer Abwicklung und kurze Zeit später einigte man sich in gleicher Stellung friedlich.
Antje vs. Stephie Währenddessen hatte Antje in der Eröffnung einen Bauern verloren, ließ aber meiner Meinung nach eine gute Angriffsmöglichkeit gegen Andras König aus, und musste stattdessen ein schlechteres Endspiel verteidigen.
Bekka setzte die Vorbereitung hervorragend um, stand riesig, überspielte Wiebke regelrecht, die die Eröffnung nicht zum Besten behandelte. Stephie stand etwa ausgeglichen.
Andra vs. Antje Dann überschlugen sich die Dinge. Bekka kam in arge Zeitnot und übersah in selbiger, dass ihr Springer im gegnerischen Lager gefangen wird, als sie die gegnerischen Figuren in der falschen Reihenfolge schlug. Wirklich extrem ärgerlich und schade, da sie die ganze Zeit am Drücker war, und gerade zum Anja vs. Josi finalen Schlag ausholte. :-( Im 40.Zug überschritt Bekka in bereits verlorener Stellung die Zeit.
Antje bot kurz zuvor im Turmendspiel Remis an, was Andra nach Abnicken von Prof. Schmidt akzeptierte.
Stephies Stellung hatte sich zusehens verschlechtert. Der König musste bereits zur Deckung ihre Bauern herhalten, die sie zuvor fast ausnahmslos Nicht immer auf die 6.Reihe gestellt hatte ;-)
Diese vielen Schwächen hielt ihre Stellung schlussendlich nicht mehr aus. Jetzt gilt es, sich im Abschlussspiel gegen die Wittenbergerinnen mit einer ordentlichen Leistung aus der Saison zu verabschieden.

Brain

Wo ist Heiko?

Wo ... ... ist ... ... Heiko?

« Bericht 2 | Zum Seitenanfang