Landespokal 2018/19, Viertelfinale

Neuauflage gegen den Reisepartner

Normi punktet im Wiederholungsduell Runde 1 gegen den USV Halle, das kommt bekannt vor. So gab es auch zwei Wiederholungen zur ersten Oberligarunde der jüngst abgelaufenen Saison, allerdings mit vertauschten Farben.
Während sich bei Gedeon und Nico nichts am Ergebnis und am gefühlten Partieverlauf (Nico drückte ein wenig aber es gab nichts Konkretes) änderte, konnte ich unsere Mannschaft in Führung bringen.
Wichtiger Sieg auch durch Sebi Sebi durfte erneut gegen die nominelle Nr. 1 des USV antreten, nur hieß sie diesmal nicht Höpfl, sondern Becker. Dieses Matchup lag ihm deutlich besser und auch wenn sein Sizi nicht 100%ig ideal aussah, enthielt er einiges an Gift. Erst Qualle, dann Figur und schließlich ein überzeugender Punkt.

Christian war beim Oberligakampf nicht dabei, erzeugte aber deutlich mehr Punch und Druck als Brain anno dazumal. Die Stellung von Jens Reipsch hatte ich nach 9 Zügen schon abgeschrieben. Christian dramatisch Eine übermütige taktische Abwicklung führte allerdings in die Tragödie und erzeugte kurz unnötige Anspannung bei Nico.
Aber Ende gut, alles gut. Ein solider 2.5:1:5 Sieg und die Qualifikation zum Halbfinale!

Norman

SG 1871 Löberitz USV Halle 2,5:1,5