9. Spieltag: SG 1871 Löberitz IV - VfL Gräfenhainichen III 2:2

Endrunden-Draufsicht Sonntag der 10. April 2016 – auf zum letzten Gefecht. Pünktlich um 9 startete die zentrale Endrunde in der 1. Bezirksklasse in Löberitz. Ein halber Punkt reicht und der Aufstieg ist perfekt. Gräfenhainichen 3 spielte gegen den Abstieg, so dass sie in voller Stärke aufspielten und zu Beginn alles ausgeglichen war. Ich konnte schnell einen Mehrbauern erzwingen, das hatte aber im Gegenzug eine offene g-Linie zur Folge. Nachdem die Damen getauscht waren, konnte ich die gedrückte Stellung besser in eine gefestigte Stellung umwandeln.

Sicheres Remis an 1 Bei Jürgen spielte sich alles im Zentrum ab und bei gleichbleibender Stellung brannte erst mal nix an. Erstaunlich, dass Otto am 4. Brett sich zum einen Zeit ließ zum anderen keine großen Fehler zuließ, so dass auch diese Stellung ausgeglichen war. Uwes souveräne Spielweise ließ den Gegner kein Durchkommen und somit war nach 1 Stunde Spielzeit alles safe. Mein Gegner wusste wohl kein richtiges Rezept gegen meine gefestigte Stellung und bot mir ein Remis an, was ich natürlich annahm, da der halbe Punkt uns als Mannschaft ja reichte.

Formalitäten bei Otto Kurze Zeit später einigten sich Jürgen und sein Gegner auf Remis und sogar Otto bekam ein Remisangebot, was er lächelnd annahm. Super gemacht Otto! Nach 2 Stunden einigte sich dann auch Brett 1 zum Remis, das den Aufstieg der 4. Mannschaft besiegelte. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team zum Aufstieg und zu den Leistungen, die in der gesamten Saison vollbracht wurden.

Ronny

SG 1871 Löberitz IV VfL Gräfenhainichen III 2:2