SG 1871 Löberitz IV - BR Pratau II 2:2

Löberitz IV - Pratau: Nicklas, Jürgen Das letzte Spiel der 4. Mannschaft endete 2:2.
Ich konnte nicht widerstehen, drei Bauern einzusammeln, hatte dabei aber übersehen, dass mein Gegner mit Turm und zwei Leichtfiguren sowie sicher später der Dame einen Angriff auf meinen Königsflügel aufbauen konne, aus dem ich nicht heil rausgekommen wäre. In der Situation bot er mir remise an, was ich dann natürlich nicht ablehen konnte. Zur gleichen Zeit bot der Gegner von Nicklas Remis an, was Nicklas annahm.
Löberitz IV - Pratau: Kevin, Sebastian Die beiden Jugendlichen kämpften dann noch eine ganze Weile. Sebastian hatte einen Bauern weniger, was aber noch nicht so problemaisch war. Kevin war ziemlich eingeengt, ohne aber wirklich in Gefahr zu kommen. Am Ende willigten sie dann doch in die Angebote unserer Gegner ein und einigten sich auch auf Remis, was es bei voller Zeitausspielung wahrscheinlích auch geworden wäre.
Das Unentschieden reicht Pratau zum Klassenerhalt. Wir beenden die Saison mit einem 4. Platz, den wir auch bei einem Síeg inne gehabt hätten. Im nächsten Jahr sollten wir wieder angreifen und bei etwas mehr Abgeklärtheit am Ende um den Aufstieg mitspielen.

Jürgen

SG 1871 Löberitz IV BR Pratau II 2:2