Löberitz nach langer Abstinenz wieder beim Anhaltcup dabei

2. Platz für Noah Bruder in der Altersklasse U 11

Starter und Eltern beim Anhalt-Cup Teamchef Thomas Richter berichtet: Am Samstag, den 18.02.2023, wurde das 2. Turnier beim Anhaltcup 2023 in Dessau ausgetragen. Der SK 93 Dessau hatte zu diesem Kinderturnier eingeladen und den Kindern ein sehr gute Turnier geboten. Recht Herzlichen Dank dafür. Löberitz hatte 6 Kinder angemeldet.
Die Anreise gestaltete sich vielseitig, denn unsere Kinder kamen aus Bad Düben, Großzöberitz, Wachtendorf, Salzfurtkapelle und Löberitz. Danke an die Eltern für ihre große Unterstützung.

Noah Bruder, Lucien Gaudig, Samuel Woodard, Atreju Rohde, Finjus Erhardt und Jonas Schlüter wollten in den Altersklassen U9, U11 und U13 ihr Können unter Beweis stellen.
In der U9 waren 15 Kinder angemeldet. Dort konnten sich Samuel, Atreju, Jonas und Finjus austoben. In der U11 waren es 27 Teilnehmer für Noah. Lucien spielte in der U13, welche 10 Teilnehmer hatte. Für mich persönlich überraschte Atreju, welcher sich schon nach 4 Runden 4 Punkte erspielt hatte. Samuel spielte auch sehr gut, hatte aber immer etwas Probleme mit der Zeit, wo er am Anfang einige Punkte abgab. Finjus und auch Jonas spielten auch nicht schlecht, waren aber noch zu unerfahren.

In der U9 wurden 7 Runden gespielt wo Atreju und auch Samuel in den letzten 3 Runden gegen die besten spielten. Leider waren die Gegner immer etwas besser. Atreju und auch Samuel erspielten sich jeweils 4 Punkten und belegten die Plätze 4 und 5. Beim nächsten Turnier klappt es bestimmt mit dem Podest. Jonas und Finjus erkämpften sich je 3 Punkte. Glückwunsch zu diesem Ergebnis bei ihrem ersten Turnier.

In der U11 wurden 5 Runden gespielt. Noah spielte die ersten 3 Runden sehr gut, welche ihm auch 3 Punkte bescherten. In der 4. Runde spielte Noah gegen den besten dieser Altersklasse. Das war dann auch seine einzige Niederlage. In der letzten Runde habe ich gesehen, wie Noah mit seinem Gegner einige Schwierigkeiten hatte, aber er fand ein schönes Matt, welches ihm den 2. Platz bescherte. Glückwunsch und weiter so, Noah!
Chevalier und seine Schützlinge Lucien Gaudig hatte in der U13 leider ein sehr schweres Los. Alle seine Gegner spielen schon in Mannschaften ihres Vereins und haben dadurch schon eine gute Spielpraxis. Das hat sich leider auch im Ergebnis niedergeschlagen.

Im Ganzen war ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Das Turnier hat auch gezeigt, an welchen Fehlern wir arbeiten müssen.
Recht Herzlichen Dank noch einmal an den SK 93 Dessau für die gute Versorgung und die vielen Preise für die Kinder.

Chevalier

Ergebnisse/Berichte beim Schachbezirk