DJEM Willingen

Erste Vorort-Eindrücke

Alles bedacht? Einige wirklich kurze Impressionen in aller Schnelle - weitere Berichterstattung ist geplant:
Willingen 2005 ist eine Mischung aus Vertrautem und Neuem. Vertraut der Austragungsort, vertraut unsere heißen Eisen mit Effi, Sandra, Susi, Annett. Vertraut ein Teil des Trainerstabs – Slob ist inzwischen auch schon Stammgast. Ihr Debüt geben dagegen Flash und Kalli als Teamchef ("Es ist ein einziges großes Fest."). Vertraut die Werwolf-, OFUA- und Wizard-Abende (letzteres neu für Gusti, aber mit fortgeschrittener Stunde (seine Zeit) erwies er sich als unschlagbar).
Normi, Maria Angenehm neu ist das (weitgehende) Fehlen der gröhlenden Horden, mit denen die DSJ in vergangenen Jahren zumindest über Pfingsten den sauren Stern teilen musste. Es heißt, das Hotel habe denen keine Rabatte mehr gewährt ... Ansonsten ist Willingen zu Pfingsten überfüllt wie eh und je. Und wird weiter "touristisch erschlossen". Unterhalb des Wildparks werden die Wiesen gerade umgepflügt für eine neue Biker-Arena ...
Annika Priese Nach dem Startschuss gestern ist die Zufriedenheit und weniger solche wie so oft gerecht verteilt. Guter Start für Julia , Alexander, Pauline (starke Erstrundenpartie). In Runde zwei (Pauline) und drei (Alexander) gibt es aber leider die ersten Niederlagen. Samuel kann mit etwas Glück zweimal hintereinander gewinnen.
Chancen vergeben in Runde 1 hat Konrad, der in einem Wolga-Gambit als Weißer eigentlich schon alles geschafft und den Bauern behalten hatte. Überraschend wackelt dagegen Effi in Runde 1 (Willi: "Als ich von weitem Florian Brüggemann sah, sie bauen auf und die Partie ist beendet, muss Effi meinen etwas zweifelnden Blick bemerkt haben. Sofort stellte er energisch seinen schwarzen König nach e5!"). Sandra kann heute kurzzügig Annett "rächen", die gestern überraschend gegen Nadine Busse verlor. Susi spielte zum Auftakt bis Anschlag, konnte aber einen Mehrbauern nicht verwerten. Startete in Runde zwei die Aufholjagd?
Den vollständigen Überblick zu unseren StarterInnen gibts bei den SF Hettstedt.

c. r.

Zum Seitenanfang | « DEM 2004