Sněžka/Růžohorky 2006

Traditionsverein beginnt mit Jahresplanung für die nächste Saison

Bekkas Deckelspiel mit Helena Auch in diesem Jahr nutzten die Schachfreunde der SG 1871 Löberitz die Osterferien, um mit einem großen Kontingent in der über 1 200 Meter hoch gelegenen Rosenbergsbaude unterhalb des Gipfels der Schneekoppe im tschechischen Riesengebirge das Spieljahr in einer Klausur ausklingen zu lassen und schon rechtzeitig die Weichen für die kommende Saison zu stellen.
Sonnenbad für Sisy Herrliches Winterwetter mit viel Schnee waren vor allem für die Kinder und Jugendlichen die äußeren guten Bedingungen dieses Urlaubs. Wanderungen zur Schneekoppe und darüber hinaus sowie interessante Gesprächs- und Spielabende mit viel Unterhaltung ließen keine Langeweile aufkommen. Natürlich wurde auch wieder aktiv Schach gespielt. Das Qualifikationsturnier gewann Landesmeisterin Josephine Reiß vor ihrer Schwester Viktoria und Jürgen Kunze. Alle drei konnten dann auch am Hauptturnier teilnehmen. Dieses fand nun schon zum achten Mal in luftiger Höhe statt und wird scherzhaft schon als "Bergwertung" im dicht gefüllten Terminkalender des Traditionsvereins bezeichnet.

Blick zurück vom Gipfel Das Turnier wurde erstmalig souverän von der zweifachen lettischen Großmeisterin und Jugendeuropameisterin Dana Reizniece vor dem ebenfalls ungeschlagenen Holger Pröhl und Vorjahressieger Martin Schuster gewonnen. Es folgten auf den weiteren Spitzenplätzen Konrad Reiß, Janis Isakovs, Michael Klyszcz, Rebekka Reiß und Uwe Bombien.
Rückbesinnung auf den edlen Spender Einen abschließenden Höhepunkt stellte die Übergabe von 30 neuen Trikots für den Verein durch Jürgen Kunze, Geschäftsführer der Firma Krankenkasseninfo dar. Schach wird zwar nicht, wie etwa bei anderen Sportarten üblich, in einer einheitlichen Spielkleidung absolviert, doch bei Präsentationen, wie zum Beispiel zum Sachsen-Anhalt-Tag, ist solch einheitliches Outfit mehr als dienlich. Die neue Saison kann kommen.

Konrad

Aufstiegspause