Bezirkspokal 2009/10, Achtelfinale

Aufbau Bernburg - SG 1871 Löberitz IV 2,5:1,5

Leider hat es nicht ganz gereicht. Obwohl Kevin Schiefke eine überzeugede Partie gespielt hat, immer besser stand und am Ende verdient gewann. Knackpunkt war wohl meine Partie. Ich stand immer etwas schlechter, kam jedoch zum Ende etwas besser ins Spiel. Beide wandelten einen Bauern in eine Dame, so dass dann ein weißer Springer, zwei Bauern und eine Dame gegen drei Bauern und eine Dame standen. In diesem entscheidenden Augenblick versäumte ich einen weissen Bauern zu schlagen, ich gab lieber Schach was falsch war, so dass ich dann schlechter stand, mein Gegner die Damen tauschen konnte und ich die Partie so verloren geben musste. Ein schöner langer Satz.
Andreas verlor dann auch nach langem Kampf. Jetzt musste Konrad seine Partie gewinnen um noch einen Blitzentscheid herbeizuführen. Die Stellung gab das aber letztlich nicht her. Nach einem deftigen Mittagessen sind wir trotz Niederlage erhobenen Hauptes nach Hause gefahren. Immerhin trat ja Bernburg fast in Bestbesetzung an.

Heiko

Aufbau Bernburg SG 1871 Löberitz II 2,5:1,5