Landesliga Sachsen-Anhalt 2006/2007

Spitzenspiel des 8. Spieltages: USV Halle II vs. VfL Köthen

14:00 Zwei Partien laufen noch Bereits auf der Rückfahrt aus Piesteritz wurde die Aufstellung für das wohl entscheidende Spiel festgelegt (ausgehend von einem Mannschaftspunkt Rückstand). Das hatte zur Folge, dass unser Punktehamster Jürgen nicht zum Aufgebot zählte. Stattdessen sollten die "Quedlinburger Helden" eine erneute Chance bekommen. Die Ausgangslage war klar. Bei einem 4-4 hätten wir die Dinge nicht mehr selbst in der Hand gehabt. Gegen Rochade MD II gab es ein ähnliches Topspiel, wo wir Selbstvertrauen tanken konnten. Enorm wichtig, denn in der Oberliga hatten wir gerade die direkten Duelle hoch verloren. Das "Penalty" scheint sich aber als Glücksbringer zu erweisen.

Zum Spielverlauf:

Siegpunkt durch Andrea Fünf Remis (1,2,3,4,6), wobei lediglich zu prüfen wäre, inwieweit wir bei Dr. Pichler vs. Rene David kritisch standen. Alles vor dem Hintergrund von zwei aussichtsreichen Schwarzpartien + Andrea. Viele Details sind mir zweifellos entgangen. Dafür war die eigene Partie zu intensiv. Sie hat möglicherweise die Landesliga für uns entschieden. Ein offener Kampf, der selbstverständlich in Zeitnot mündete. Rund ums Brett kam es mehrmals zur Rudelbildung. Ob es letztlich glücklich ausgegangen ist, davon kann sich jeder selbst ein Bild machen. Ich habe Michael sorgt unfreiwillig für Spannung die Partie gleich in meinen Computer eingegeben und Eindrücke festgehalten. Übrigens meine 1. Gewinnpartie, die ich der Community zur Verfügung stelle.
An Brett 5 haben wir die ebenfalls sehr umkämpfte Partie dann leider noch aus der Hand gegeben. Eine Analyse wäre sicher auch hier hochinteressant. Andrea konnte den Satzball schließlich verwerten.

Lew Ptakoul konnte sein Endspiel nicht halten Damit gibts in 3 Wochen sozusagen Matchball. 1 Mannschaftspunkt muss noch errungen werden. Eine komfortable, aber nicht ganz ungefährliche Situation. Dem Vernehmen nach soll mir die Einreise nach Köthen verweigert werden. Bin jedoch wild entschlossen meine Mannschaft auch in die letzte Schlacht zu führen.

FCB

Frühling an der Saale und trotzdem Penalty-Flair Doc Pichler kiebitzt bei Thomas Wengler Andrea, Miklik Tommy kämpft noch in der OL, Bernd Renner kiebitzt
  USV Halle II VfL Köthen 4,5:3,5
1 Liebert, Heinz Bader, Philipp ½