Gräfenhainicher Kombiturnier 2001

Wono beim Fußball ...

Am Samstag, den 3.11.2001 stand das traditionelle Kombiturnier an. Es waren insgesamt 7 Mannschaften beteiligt, so dass jeder gegen jeden spielte! Wir waren beim Fußball mit Holly, Normi, Riker, Brain Weuni, der Katze und Kl.N. vertreten! Es wurden mit 4 Feldspielern plus Torwart gespielt, die Spielzeit betrug dabei 1x 10 Minuten.
Wir hatten im Auftaktspiel gleich den Favoriten Leipzig Gohlis zum Gegner. Beide Mannschaften spielten sich gute Chancen heraus, wobei es uns leider nicht gelang einen Treffer zu erzielen. Im letzten Spielabschnitt schaffte Gohlis dann das spielentscheidende 1:0. Dieser Rückstand war für uns leider nicht mehr aufzuholen.
Nach kurzer Pause ging es dann weiter. Die Auslosung bescherte uns den Angstgegner Gräfenhainchen, gegen den wir seit Jahren, manchmal auch mit viel Pech, immer verloren haben! Zu unserer Überraschung konnte sich der GHC keine Chancen herausspielen, sondern musste sich mehr in die Verteidigung zurückziehen. Dank Kurthi wurde dem GHC ein zeitiger Rückstand erspart. Als dieser jedoch das Tor verließ um seine Mannschaft im Angriff zu unterstützen, sahen wir unsere Chance gekommen! Nach ständigen Angriffen gelang es Brain, einen schönen Treffer im kurzen Eck zu platzieren. Dies bedeutete für uns den ersten Sieg!
Es folgten ein Sieg gegen Piesteritz (nach 0:1-Rückstand) und eine 0:1-Niederlage gegen Grimma-Waltershausen.
Unser nächster Gegner sollte AEM lauten. In den Anfangsminuten hatten wir das Spiel gut unter Kontrolle und waren in der Lage uns schöne Chancen zu erarbeiten. AEM gelang es kaum uns in ernsthafte Gefahr zu bringen, da wir den Starstürmer Schnix gut unter Kontrolle hatten! Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit guten Möglichkeiten für uns. In buchstäblich der letzten Sekunde jedoch gelang es Schnix, dessen Deckung wir vernachlässigten, das entscheidende 1:0 zu erzielen.
Im letzten Spiel hatten wir die Hallunken zum Gegner, die zu unserer Überraschung Kulttorwart Volkmar draußen spielen ließen. Sie waren in den vorherigen Spielen wenig erfolgreich und so gingen wir hochmotiviert ans Werk, denn ein Sieg musste her um den 3. Platz im Klassement zu sichern! Wir begannen, wie erwartet, mit schönen Angriffen, dabei gelang es Normi und Weuni leider nicht ihre zahlreichen Chancen zu nutzen. Nach mehreren vergeblichen Torversuchen, schafften es die Hallunken sogar uns auszukontern und erlangten das 1:0. Nach diesem Treffer bemühten wir uns natürlich noch mehr, ein Tor zu erzielen, aber es wollte nicht so recht klappen! In der Schlussphase gelang es dem Gegner weitere 2 schöne Tore zu erzielen. Uns geland nur noch der Ehrentreffer. So endete das Spiel mit einem 3:1.

Kl.N.

... und beim Schach