X. Löberitzer Schnellschachmeisterschaft 2013

Martin Schuster vor Jungstar Sebastian Pallas und Konrad Reiß

Neuzugang Elina ist das Zünglein an der Waage in Runde 7 Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung der Schachgemeinschaft 1871 Löberitz e.V. fand am Nachmittag des 21. September im Löberitzer Schachclub die 10. Löberitzer Schnellschachmeisterschaft des Traditionsvereins statt. Gespielt wurden sieben Runden im Schweizer System.

Obwohl die Teilnehmerzahl quantitativ nicht überwältigend war, hob die Spielstärke der einzelnen Akteure den Jubiläumswettkampf gegenüber den Turnieren der letzten Jahre hervor. Diese Konstellation brachte natürlich in allen Runden viel Spannung und einige faustdicke Überraschungen mit sich. Nach der Vorschlussrunde sah Sebastian Pallas als jüngster Turnierteilnehmer nach seinen Erfolgen gegen Vorjahrssieger Norman Schütze und Konrad Reiß sowie der Punkteteilung gegen Vereinsmeister Martin Schuster wie der sichere Sieger aus. Doch er zeigte in der letzen Partie Nerven. Gegen den von weit angereisten und spielstarken Löberitzer Neuzugang Elina Otikova aus dem lettischen Riga hatte er nicht die Spur einer Chance.

Kreuztabelle

Konrad

« Schnellschach-Meisterschaft 2012 | » Schnellschach-Meisterschaft 2014 | Zum Seitenanfang