IV. Löberitzer Schnellschachmeisterschaft 2007

Heiko Thomaschewski gewinnt überraschend vor Martin Schuster und Thomas Richter den Meistertitel

Kevin Schiefke wurde 4. und damit bester Nachwuchsspieler!

Vor dem Schachclub: Konrad Reiß, Alfred Schlya, Dr. Günter Reinemann Mit zwei faustdicken Überraschungen endete die diesjährige Schnellschachmeisterschaft der Schachgemeinschaft 1871 Löberitz. Nicht der als Nummer 1 gesetzte Oberligaspieler Martin Schuster, sondern Heiko Thomaschewski trug im direkten Vergleich mit etwas Glück den Sieg davon.
Der neue Titelträger beendete das Turnier ungeschlagen mit 6,0 Punkten aus 7 Runden Schweizer System und verwies Martin Schuster und Thomas Richter (beide 5,5) auf die Ehrenplätze.
Die zweite große Überraschung war der 4. Platz des erst 14jährigen Kevin Schiefke. Er eroberte sich 4,0 Punkte, wurde damit bester Jugendspieler und hatte am Ende einen halben Punkt mehr auf der Habenseite als die große Verfolgergruppe des Mittelfeldes mit Klaus-Dieter Fenske, Rebekka Reiß, Roland Franke, Jörg Fischer vom TSV Elbe Aken, Uwe Bombien und Josephine Reiß (alle 3,5 Punkte).

Konrad

Im Anschluss gab es noch eine Dankesfeier für die Schachtage-Helfer und Museumsbesuch direkt vom Landesschachtag durch den wiedergewählten LSV-Präsidenten Dr. Günter Reinemann und den ehemaligen DSB-Präsidenten Alfred Schlya. Davon stammen Konrads Bilder.

Grillmeister und Geschäftsführer Stehtischrunde Thomaschewskis und ihr Adoptivsohn Sebastian

« Schnellschach-Meisterschaft 2006 | » Schnellschach-Meisterschaft 2008 | Zum Seitenanfang