Schnellschachturnier in Reideburg 2006

Am Sonntag, den 02.07.06 haben sich 7 Löberitzer Schachspieler auf den Weg zu dem Reideburger Schnellschachturnier gemacht, welches dieses Mal erstmals als A- und B- Finale ausgetragen wurde. Am A-Finale nahmen 36 Schachspieler, darunter Thomas Richter und Heiko Thomaschewski, teil. Unter den 32 Teilnehmern am B- Finale waren aus Löberitzer Sicht Christian und Sebastian Daus, Florian und Jürgen Kunze sowie Kevin Schiefke.
Das Turnier war nach etwas zähem Start dann doch wieder sehr schön. Im Sportlerheim in Reideburg ist viel Platz zum Schachspielen und man kann wählen, ob man draußen oder drinnen spielen will. Bei dem sehr schönem Wetter am Sonntag nutzten viele die Möglichkeit, Ihre Partien draußen auszutragen. Das Turnier ging über 7 Runden. Das A- Finale gewann mit 6 Punkten Roland Rümmler aus Naumburg, 2. wurde mit 5,5 Punkten Thomas Schmidt vom RSV 1990 und 3. mit 5 Punkten Thomas Hartung vom SC Merseburg 99.
Die Teilnehmer unserer wieder einheitlich auftretenden "roten Fraktion" belegten mit 3,5 Punkten (Heiko) und 3 Punkten (Thomas) Mittelfeldplätze. Das B- Finale gewann Sebastian Förster (Zwickau) vor H.-D. Bergmann (Sömmerda) (beide mit 6 Punkten). 3. wurde M. Medsuren (Halle) mit 5,5 Punkten. Flori belegte mit 5 Punkten einen sehr guten 5. Platz. Die anderen Löberitzer landeten im Mittelfeld (Christian und Jürgen 3,5 Punkte, Sebastian und Kevin 3 Punkte).

Jürgen

» Reideburg 2007 | Zum Seitenanfang