Strike (=Turniersieg) für JayJay

Spare (=Kreismeistertitel) für Stratov

Nachdem mein gelegentliches Drängeln (wenigstens Volleyball ...) nicht erhört wurde, folgt nun der billige Abklatsch. Ich lehne jede Verantwortung ab. Die Reihenfolge entspricht der Startrangfolge beim Bowling.

Superbowler Martin Martin
Der heimliche Star. Erwartungsgemäß stark in der Bahn, aber wie arbeitende und zurückschlagende Pins selbst die unmöglichsten Strikes zustande brachten ... Garant des Sieges für die Oldie-Mannschaft (168). Außerdem Pluspunkte durch zahlreiche Eddie-Geschichten und die Don-Passivo-Kreation.
Wir hoffen, dass es ihm noch gelingt Lottogewinner Heinz (3 Tage Dauergelage im Rosenhotel) als Mammut-Sponsor zu gewinnen.

Coach
Viele Neunen, aber trotzdem Säule im Jugendteam. Schachlich überzeugend bis auf die Letztrundenpartie gegen den Kreismeister. Der nebenstehende Blowout in Form eines Zeitnotunfalls (Coach war noch im 36-Züge-Modus von Halle) warf ihn allerdings früh zurück. ZÜ im 38. Zug in Seelenruhe und Gewinnstellung (38...Sh4)!

Oranje boven! Mario vs. Coach nach 38.Kg1

Roland
Schiebt eher die ruhige Kugel. Ergo 1a-Turnierleitereignung. Danke für die Organisation!
Solide dreistellig im Oldie-Team.

Sünder
Der "Bender-Mann". Im Schach gewohnt zäh (96-Züge-Seeschlange gegen Riker), aber nicht ganz in der Saale-Herbst-Form.

Nico
Konnte als Einziger Martin im Bowling auf den Fersen bleiben und kam nur knapp dahinter ein. Gutes Turnier im Schach mit Remisen gegen Georg und Mario.

Stratov
Auch beim Bowling mit dem eher Holländischen Ansatz, aber erst zum Schluss mit dem Doppel-Strike. Beim Schach nie in Verlustgefahr. Verpasster Full hit gegen Coach, wenn auch ohne Auswirkungen auf die Kreismeisterschaft.
In Zeitnot entschloss sich Stratov, den starken Bauern zu halten und verzichtete auf das ganz sicher nicht schlechte ...Sc3 nebst Nehmen auf h2 und g3 (Diagramm 1). Spätestens im dann entstandenen Turmendspiel (Diagramm 2) hätte er aber auf h2 zugreifen sollen (nach ...d1D) mit guten Gewinnchancen. Remis (47).

Coach - Strachi vor 38...Tc8 Coach - Strachi vor 44...Tb2

Riker
Beim Bowling im Soll (das ist eher überraschend), am Brett nicht eben bemerkenswert.

Georg
Der Mann mit dem Spin. Schachlich leichte Probleme, gegen Altmeister Heinz und Nico in der Bahn zu bleiben.

HG
Trat nur beim Bowling in Erscheinung. Mit starkem Start und Finish solide im Oldstar-Team.

JayJay
Bester Junior-Bowler trotz Understatement ("Bowling ist nicht mein Sport."). Räumte beim Schach mit augenscheinlicher Leichtigkeit (fast) alles ab. Es blieb sogar Zeit für solche Stellungsbilder wie gegen Mario nach zuletzt ... Lc1. Frozen-Rope-Finale gegen Sünder. Auch wenn du in Hettstedt spielst, bleib um Himmels Willen bei 1.e4 statt 1.c4!

Mario Mario - JayJay nach 24... Lc1

Was sonst noch auffiel
Mit Dustin Richter wächst wieder ein talentierter Jugendlicher heran, der das Zeug hat, die Sangerhäuser Erfolge im Nachwuchsschach fortzuführen.

c. r.