Anhalt-Cup in Köthen

Am 19.03.2005 fand der erste Anhalt-Cup in der TH dieses Jahres in Köthen statt. Unser Verein war mit Stephan Münzberg in der U20 und mit Florian Kunze in der U16 vertreten.

U20

In der U20 waren 14 Teilnehmer vertreten. Münzi konnte die Erwartungen wieder einmal erfüllen. Bis auf die Partie gegen den späteren Gesamtsieger Philipp Bader gewann er alle Partien und belegte damit den 2. Platz.

Folgende Ergebnisse erzielte er im einzelnen:
1. Katharina Hellmann - Münzi 0:1
2. Münzi - Steve Rothe 1:0
3. Philipp Bader - Münzi 1:0
4. Münzi - Patrik Stumpf 1:0
5. Marcus Bertz - Münzi 0:1

Endstand U20:
1. Philipp Bader 5 P.
2. Stephan Münzberg 4 P.,
Patrik Stumpf 4P.

U16

In der U16 begann Flori mit einem Fehlstart gegen Rene Schneider. Im 2. Spiel siegte er klar gegen Tobias Kiontke. Das 3. Spiel zeigte mal wieder Floris altes Problem mit der Zeitnot. Bei deutlich besserer Stellung in einer starken Partie büßte er unter Zeitnot gegen Andra Thiele seine gute Position noch ein und verlor. Gegen Martin Wienhold gewann er wieder ohne Probleme. In der letzten Partei war das Glück auf Floris Seite, als er eine eigentlich schon verlorene Partie gegen Martin Schöbe nach einem Fehler seines Gegners noch gewann.
Insgesamt kann er mit dem am Ende 5. Platz zufrieden sein und wahrt sich in der Gesamtwertung des Anhaltcups noch die Chance auf einen Spitzenplatz.

Endstand U16:
1. Robin Jacobi (Empor Erfurt) 4,5 P.
2. Martin Ulrich (Köthen) 3,5 P.
3. Andra Thiele (Köthen) 3,5 P.
4. Susann Domaske (Halle) 3,0 P.
5. Florian Kunze (Löberitz) 3,0 P.
6. Martin Schöbe (Bernburg) 2,5 P.
7. Philip Geyer (Bernburg) 1,5 P.
8. Tobias Kiantke (Dessau) 1,5 P.
9. Martin Wienhold (Dessau) 1,0 P.
10. Rene Schneider (Gräfenhainichen) 1,0 P.

Jürgen Kunze