5. Spieltag: USV Halle II - SG 1871 Löberitz II 2:6

Ein guter Start ins neue Jahr ...

Normis Partie, handgeschnitzt Das Jahr 2015 ist zwar schon knapp 2 Wochen alt, als sich die zweite Mannschaft am 18. Januar in Halle versammelt hat, aber dennoch kann man diesen Sieg als wahren Neujahrserfolg bezeichnen!
Aber alles von Anfang: Einen Tag zuvor, also am 17. Januar trudelte die Hälfte der Mannschaft (also Münzi, Reyk, Mikly, Patricia und Annika) bei Familie Pallas ein (an dieser Stelle vielen Dank für Speis und Übernachtung!) und spielte noch letzte Vorbereitungen durch, aß zu Abend und fuhr dann am Sonntag Vormittag zum Spiellokal, zu welchem auch die zweite Hälfte der Mannschaft aus Leipzig erschien.

Vorderachse Wir trafen auf den USV Halle II und die Spiele konnten beginnen.
Ein wahrhaft interessantes Spiel hatte Norman auf dem Brett- er spielte gegen Andreas Fritsch mit Weiß und geriet in eine unbekannte Eröffnung, die er aber mit Glanzleistung meisterte und durch etwas Glück letzten Endes die Stellung und das Spiel als erster gewann.
Ihm nach machte es Münzi, welcher an Brett 6 gegen Felix Schulte durch ein Opfer die Oberhand am Königsflügel erlangte und somit auch gewann. Annika hatte einen Drachen mit Weiß auf dem Brett, stand zwischenzeitlich sehr stabil, übersah aber ein taktisches Motiv und verlor gegen Maksym Perekhozhuk an Brett 7.
Hinterachse Dieses Pech wurde aber von Nicklas an Brett 8 gegen Andrea Glaser und von Patricia an Brett 5 gegen Arnd Kretzschmar gerächt; Nicklas gewann sehr stark in einer aktiven Stellung und Patricias Eröffnung war bis Zug 14 bekannt und somit kam die gesamte Vorbereitung auf ihr Brett. Im Endspiel konnte sie mit Qualität und besserem Bauernendspiel überzeugen und gewann ebenfalls die Partie.

Siegesschmaus im Gottlieb Mikly und Reyk (gegen Karl-Heinz Leonhardt und Karl-Simon Altstadt) kämpften bis zu einer soliden Stellung für jeweils beide Spieler und erreichten für die Mannschaft ein Remis.
Letztenendes gewann Elina gegen Gedeon Hartg an Brett 4 und somit gewann unsere Mannschaft 6:2 gegen die Mannschaft aus Halle-ein nötiger Sieg, welcher anschließend im "Groben Gottlieb" mit leckerem Essen gefeiert wurde.
Danke für ein schönes Wochenende- das Spiel gegen Köthen wird sicher auch ein wahrer Erfolg.

Annika

USV Halle II SG 1871 Löberitz II 2:6