1. Spieltag: SG 1871 Löberitz II - SG AE Magdeburg II 3:5

Jonas vs. Kevin Wenn die Zuarbeit ausbleibt, muss ein Nicht-Bericht her. Es wäre ja schade um die Bilder und Niederlagen soll man ohnehin nicht unter den Teppich kehren.

An 1 Normi einmal mehr mit Schwarz und in ausgeglichener Stellung leider einem irreparablem Blackout auf der langen Diagonale. Da half gegen Vilen auch Zähigkeit im Endspiel letztlich nicht.
Glanzloser Kontersieg an 2.

Unterschiedliche Vorzeichen an 3 und 4 Tragik bei Mikly. Marcello musste früh fudeln und als Weißer eine Qualität geben. Die offene schwarze Königsstellung war aber bei weitem keine ausreichende Kompensation, da der weiße Damenflügel noch schlief. Da die Gewinnvarianten (zwischenzeitlich -5 für uns) nicht gänzlich trivial waren, forderte die Zeitnot ihren Tribut in Form eines Einstellers. Beim Stand von 3:4 gegen uns war zudem auch der Druck des Gewinnen-Müssens groß.

Neuzugang Jan-Hendrik, Nicklas, Bekka Saubere Leistung von Elina gegen Rückkehrer Jürgen. Eine kleine taktische Abwicklung brachte Materialgewinn. Elina zuletzt in sehr guter Form!

Bei Bekka gegen Frank gabs im frühen Mittelspiel ein taktisches Scharmützel – leider mit Materialverlust für uns.
Nicklas hatte als Weißer gegen AEMs Neuzugang Jan-Hendrik eine zu passive Partieanlage zäh zum remisen Endspiel verteidigt, griff aber leider kurz vor Schluss in der vorletzten Entscheidung des Tages fehl.

Freundliche Analyse: frAnk, Bekka AEMs Youngster Jonas konnte gegen Kevins Sizilianer seine Gefährlichkeit unter Beweis stellen und die Führung ausbauen.
Dramatik an 8 mit Angriff, Gegenangriff, Damenopfer und Springermatt in der Brettmitte. Schwarz war zunächst am Drücker und hätte zuletzt auch Dauerschach erzwingen können, aber Konstantin nahm den Punkt cool mit.

Mal wieder ein Mannschaftskampf ohne Remis – das ist erstmal ein gutes Zeichen.
Vilen vs. Normi Nach einer Runde sind wir erwartungsgemäß schon mitten im Abstiegskampf, zumal die anderen Ergebnisse nicht wirklich günstig für uns waren. Deshalb schade, dass wir die Chance gegen ersatzgeschwächte Gäste nicht nutzen konnten. Über alle Partien betrachtet geht der Mannschaftssieg aber wie so häufig in Ordnung.

SG 1871 Löberitz II SG AE Magdeburg II 3:5
1 Schütze, Norman Rafayevych, Vilen 0-1