SG 1871 Löberitz u16 - Jugendlandesliga 2010/2011

1. Spieltag (Nachholtermin: 06.11.10): SG 1871 Löberitz - 1. SC Anhalt 3:1
Wir haben gegen Anhalt mit viel Glück 3-1 gewonnen. Konstantins Gegner ist nicht angereist. Brett 2 und 3 standen zwischenzeitlich gegen Nicklas und Alexander deutlich besser. Diese Partien konnten jedoch noch gedreht werden.
Marlen hatte nach einer ganz guten Eröffnung einen Springer eingestellt. Da ließ sich ihr Gegner den Sieg nicht mehr nehmen. Nach 2,5 Stunden war dann alles schon vorbei und wir sind wohl Tabellenfüher. Mal sehen ob wir um die Landesmeiserschaft mitspielen können.
Heiko

2. Spieltag 30.10.10: USV Halle - SG 1871 Löberitz 0,5:3,5
Konstantin übersah ein Dauerschach in einer gewonnenen Stellung. Nicklas konnte seinen Gegner mit Turm und Springer Matt setzen.
Patrizia war noch ein Tick besser, opferte die Dame und setzte mit den Läufern Matt.
Marlen war am schnellsten. Sie konnte die Dame des Gegner fangen und dann in aller Ruhe Matt setzen. So konnten wir mit einen 3,5 Sieg gegen USV Halle nach Hause fahren.
Chevalier

3. Spieltag 27.11.10: SG 1871 Löberitz - Naumburger SV 1:3
Leider sagte Annika langfristig, Marlen kurzfristig ab und da Patricia U 20 spielte, waren wir nur zu dritt. Vielleicht hätte ich noch was probieren sollen, indem ich Brett 2 freigelassen hätte, aber sei es drum.
Nicklas spielte bis zum Mittelspiel nicht schlecht. Nachdem bis auf einen Turm und sechs Bauern alles abgetauscht war, stand er leicht schlechter, aber immer noch auf total Remis. Nun wurde er leider immer schneller und fand so nicht die richtigen Züge. Alexander kam nie richtig ins Spiel, verlor im Mittelspiel zwei Bauern und stand sehr gedrückt, was dann folgerichtig zum Matt führte. Auch er wieder viel zu schnell am Brett. Ich dachte, da wären wir schon weiter. Deshalb leider verloren.
Heiko

4. Spieltag 08.01.11: SV Sangerhausen II - SG 1871 Löberitz 0:4
Das U16-LL-Punktspiel gegen Sangerhausen konnten wir erfolgreich gestalten. Obwohl es anfangs gar nicht danach aussah. Marlen hatte in der Eröffnung eine Qualität geben müssen. Alexander vergab zweimal gute Möglichkeiten zum Bauern- und Figurengewinn. Beide spielten dann aber ihre Endspiele sehr gut, so dass Marlen das Blatt noch wenden konnte und auch Alexander nun seine Möglichkeiten konsequent nutzte.
Da auch Patricia und Konstantin gewohnt sicher ihre Gegner beherrschten, stand es am Ende 4-0 für uns. Zeitgleich spielte Sangerhausen 1 gegen Köthen. Die Beobachtung der Partien dieser Begegnung zeigte mir deutlich auf, dass wir wohl gegen Köthen nur mit viel Glück und in der Stammaufstellung bestehen können.

5. Spieltag 29.01.11: SK Dessau '93 - SG 1871 Löberitz 0,5:3,5
Heikos Spielbericht

6. Spieltag 19.02.11: spielfrei

7. Spieltag 13.03.11: SG 1871 Löberitz- Cöthener FC 1:3
Erstmals in Stammbesetzung reichte es nicht um die leicht favorisierten Köthener zu schlagen.
Vorbildlich wie immer kämpfte Patricia ihren DWZ-stärkeren Gegner nieder. Dies war gegen Maximilian bereits der zweite Erfolg, nachdem sie ihn bereits beim letzten Männerpunktspiel bezwingen konnte. Auch mit guten Möglichkeiten zum Gewinn verspielte Nicklas diesen leider wieder durch zu schnelles Spiel, obwohl er die ersten 20 Züge sehr konzentriert wirkte.
Annika mit Weiß gegen Christian lange Zeit leicht im Vorteil, verlor, weil sie mit zunehmender Spieldauer passiver wurde und dann ihren Gegner in ihre Stellung ließ.
Konstantin war wohl zu ängstich an diesem Tag gegen Alexander Müller. Und dann hatte er auch noch Schwarz. Gegen Alexander kann man nur bestehen, wenn man voll konzentriert und mutig nach vorn spielt. Deshalb leider 1-3 verloren. Vielleicht können aber wir noch an Merseburg vorbeiziehen, wenn wir dort am 02. April gewinnen.
Heiko

8. Spieltag 02.04.11: SV Merseburg - SG 1871 Löberitz 4:0

9. Spieltag 14.05.11: SG 1871 Löberitz - SV Sangerhausen I 3:1

Nr. Name/Runde DWZ 01 02 03 04 05 06 07 08 09 Ges.    
  SG Löberitz u16   AN HA NB SII SK XX MB SI   % G R V
1 Bolshakov, Konstantin 1527 + ½ + 1 ½   0   1 3/5 60 2 2 1
2 Priese, Annika 1510             0 0 1 1/3 33 1 0 2
3 Braun, Nicklas 1445 1 1 0   1   0   1 4/6 67 4 0 2
4 Lehmann, Patricia 1428   1   1 1   1 -   4/4 100 4 0 0
5 Demenkov, Alexander 955 1   0 1       0   2/4 50 2 0 2
6 Eltze, Marlen 820 0 1 - 1 1     0 0 3/6 50 3 0 3
  Gesamt 1478 3,0 3,5 1,0 4,0 3,5   1,0 0,0 3,0      
  MP   2 2 0 2 2   0 0 2 5/8 63 5 0 3

« Saison 09/10 | Zum Seitenanfang

 
Mannschaftsleiter
Ergebnisdienst
LLu16-Teams