Union Sandersdorf - SG 1871 Löberitz III 2,5:3,5

Zum Punkspiel in Sandorsdorf erlebten wir diesesmal ein absolutes Novum. Heinz teilte mir mit, dass das Durchschnittsalter seines Vereins bei 71 Jahren liegt. Interessant, unser Verein ist 140 Jahre alt und wie ihr der Aufstellung entnehmen könnt, sind vier Gründungsmitglieder darunter. Also keine Vorteile vom Alter her auf unserer Seite. Dies hatte ich im vorhinein nicht bedacht und optimistisch auf einen hohen Sieg unsererseits getippt. Aber fast ging es noch schief. Nur 2,5 zu 3,5 für uns.

Konrad remisierte nun schon zum vierten Mal außerordentlich schnell. Hier möchte ich nochmal an unsere Regel "Remisverbot bis zum 20 Zug" erinnern. Und damit ist nicht gemeint in vier Partien, sondern in jeder Partie. Ich hoffe, gegen Rosslau wird es besser.
Andreas hatte den wohl schwersten Gegner zu bespielen. Einer der beiden Neuzugänge der Sandersdorfer. Hoch motiviert und kräftig (alles gewonnen bisher). Deshalb: Andreas, Kopf hoch! Uwe hatte wenig Probleme mit Helmut Karl. Rebekka und Josephine kamen gegen die relativ jungen Gegner ganz gut zurecht, erspielten leichten Vorteil, konnten ihn jedoch am Ende nicht konsequent umsetzen. Deshalb nur remis.
Damit sind wir nun in Lauerstellung hinter den drei führenden Mannschaften. Unser nächster Gegner ist davon wohl der leichteste. Sollte uns ein Sieg gelingen, könnten wir noch weiter nach vorn kommen.

Heiko

Union Sandersdorf SG 1871 Löberitz III 2,5:3,5