SG 1871 Löberitz III - SG Chemie Wolfen II 5:1

Das Spiel der III. gegen Chemie Wolfen II konnten wir hoch mit 5 - 1 gewinnen. Gegen unseren Gegner hatten wir auch in den letzten Jahren nie Probleme. Deshalb rechnete sich Wolfen wohl auch kaum Chancen aus. So traten Sie dann auch auf. Aus meiner Sicht fehlte ihnen der letzte Biss, um uns in Verlegenheit zu bringen.

Brett 6 ließen die Wolfener unbesetzt, so dass Andreas einen ruhigen Vormittag verbringen durfte.
Michael kam mit meiner Eröffnung nicht zurecht, Daniel ließ seinen König im Zentrum stehen, so dass Heiko und Rebekka mit ihren Gegnern leichtes Spiel hatten und schnell gewannen.
Auch Uwe konnte schon frühzeitig einen Bauern gewinnen und so war auch sein Sieg nie gefährdet.
Konrad opferte in der Eröffnung einen Bauern für einen starken Angriff, der jedoch im Mittelspiel zu verflachen drohte. Da wir nach 2 Stunden bereits 4-0 führten, boten dann Konrad und wenig später auch Josi remis. Damit war es auch schon vorbei.

Unser erster gut herausgespielter hoher Sieg in dieser Saison trug dazu bei die Startschwierigkeiten zu vergessen. Wir stehen nun nur einen Punkt hinter 4 führenden Mannschaften. Da die nächsten beiden Spiele uns relativ leichte Gegner bringen, rechne ich damit, dass wir uns noch weiter nach vorn kämpfen werden. Vielleicht können wir sogar an unserer 4. Mannschaft kurzzeitig vorbeiziehen.

Eine kleine Anekdote am Rande. Michael Leupolt sagte zu Konrad: "Mensch Konrad, immer wenn ich Dich sehe, denke ich, Du bist der Snookerspieler Mark Davis. Hast Du das gestern auf Eurosport gesehen?"
Nun ich sagte da gar nichts dazu, musste erst mal auf Google googeln. Jetzt weiss ich zumindest, dass es sich bei Snooker um Billard handelt. Billard kenne ich, habe ich auch schon mal probiert, insbesondere zur Kur in Bad S. Da hatte ich gute Chancen gegen meinen dortigen Gegner, der war erst frisch operiert und konnte deswegen kaum stehen, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte. Als wer mal bei Wiki nachsehen möchte ob Mark Davis so aussieht wie Konrad, der kann das gern tun. Ich finde eher nicht. Aber vielleicht hatte Michael Leupolt ja auch einen ganz anderen Namen genannt. In diesem Sinne wünsche ich meiner Mannschaft, aber auch allen anderen Vereinsmitgliedern eine gesegnete Weihnachtszeit und alles Gute im Neuen Jahr.

Heiko

SG 1871 Löberitz III SG Chemie Wolfen II 5:1