SG 1871 Löberitz - SV Gryps 5,5:0,5

Löberitz vs. Gryps Im letzten Spiel dieser Saison begegnete uns die Mannschaft von Greifswald. Vollkommen in rot, (außer Beefy), stellten wir uns unseren Gegnern, welche allerdings nur mit 4 Mann anreisten ...
Somit blieben Brett 2 und 4 von Greifswald unbesetzt und wir führten schon nach wenigen Minuten mit 2 zu 0. An Brett 1 eröffnete Paulines Gegner klassisch mit Sizilianisch. Christian musste sich mit einer Art Italienisch herumschlagen. Niklas zeigte uns eine interessante Variante um mit geschlossenem Sizilianisch fertig zu werden und Beefy begann sein Spiel mit einer soliden Wiener Partie. Seine bestimmt drei Köpfe kleinere Gegnerin machte ihm mit aggressivem Spiel am Königsflügel jedoch schon am Anfang zu schaffen, doch Beefy konterte sogleich und startete eine Offensive am Damenflügel und schaffte es auch letztendlich der kleinen Gegnerin eine Figur abzuluchsen. Somit gewann er auch entsprechend schnell.
Christian übersah in der Frühphase des Spiels ein Figurenopfer, welches ihm das Spielen zunächst etwas erschwerte. Doch mit einem gezielten Gegenschlag schaffte auch er es seine Gegnerin zu überlisten und ihr einen Turm gegen gerade einmal 2 Bauern abzunehmen. Er gewann auch, der Gewinn war mit 4:0 sicher, wir mussten definitiv nicht in die Relegation.
Danach passierte erst mal eine halbe Stunde gar nichts, Pauline versuchte ihr solides Endspiel in einen Punkt zu verwandeln und Niklas ebenso, dabei hatte Niklas schon einen Bauern eingesammelt. In Folge dessen gewann auch er souverän sein Spiel. Nur Pauline spielte wieder einmal als Letzte. Doch auch sie hatte ihrem Gegner mittlerweile einen Bauern abgeknapst. Letztendlich reichte es trotzdem nur für ein Remis. Endergebnis also 5,5 für uns und 0,5 für Gryps^^

Frido

SG 1871 Löberitz SV Gryps 5,5:0,5