SG 1871 Löberitz - SF Hettstedt 3:1

Das U14-LL-Spiel gegen Hettstedt endete 3-1 für uns. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an.
Tim spielte wieder etwas zu schnell und verlor im Mittelspiel erst einen Turm und dann noch die Dame. Deshalb ging Hettstedt mit 1-0 in Führung.
Zu diesem frühen Zeitpunkt waren die anderen Partien noch recht ausgeglichen. Konstantin hatte für Angriff einen Bauern geopfert. Nicklas hatte einen Bauern mehr. Den sein Gegner wieder zurückgewinnen konnte, was er aber nicht tat. Deshab konnte Nicklas in einem Springer-gegen-Läufer-Endspiel noch einen weiteren Bauern und dann die Partie gewinnen.
Konstantins Angriff versandete zunehmend. Kurz vor dem möglichen Stellungsausgleich gewann Konstantin durch einen Fehler seines Gegners die Dame, was zum sofortigen Gewinn führte.
Auch Patricia kam nach einem etwas holprigen Beginn – sie bildete einen Doppelbauern vor ihrem schwarzen König – immer besser ins Spiel, gewann dann die Qualität und auch die Partie.
Von unseren drei Gewinnern war das eine sehr schöne Leistung. Tim muss sich im letzen Punktspiel besser konzentrieren um dann am 02. Mai in Magdeburg zu bestehen.
Zwischendurch hatten wir Besuch per Pedes vom Präsidenten, Martin und Clara.

Heiko

SG 1871 Löberitz SF Hettstedt 3:1