Chemie Wolfen II - SG 1871 Löberitz III 1,5:4,5

Leider war für mich bereits um 09.00 Uhr alles vorbei. Wolfen II hatte Brett zwei freigelassen und mir bereits ein Plus eingetragen. Deshalb konnte ich mich intensiv auf die Partien meiner Mannschaftskameraden konzentrieren.
Nach etwas mehr als anderthalb Stunden Spielzeit standen Konstantin, Patricia und Konrad besser. Sehr gut gefiel mir Patricias Partie. Sie spielte als Schwarze eine sehr schöne Partie und griff mutig auf dem Königsflügel an. Leider übersah sie einen unwiderstehlichen Mattangriff ihrerseits, als der gegnerische Springer in ihre Stellung eindrang. Hier hätte sie allerdings einen Turm opfern müssen. Dies traute sie sich nicht. So führte dann der darauffolgende Abtausch zu einer für ihren Gegner etwas besseren Stellung. Danach griff sie leider mit ihrem Turm fehl, was dann zur sofortigen Beendigung ihrer Partie führte. Aber trotzdem eine sehr schöne Partie von Patricia. Ich sehe sie auf einem sehr guten Weg.
Danach bot Uwe remis aus einer doch etwas gedrückten Stellung heraus an. Sein Gegner nahm sofort an. So stand es 1,5 zu 1,5. Die noch ausstehenden Partien entwickelten sich weiter zu unseren Gunsten. Konrad drang mit seinen Schwerfiguren in die gegnerische Königsstellung ein. Desgleichen auch Andreas. Konstantin gewann im Mittelspiel eine Qualität. Das führte dann dazu, dass fast alle Partien gleichzeitig gewonnen wurden. Nun gilt es in der nächsten Runde mit einem hohen Sieg gegen Muldeaue 2 die vor uns stehenden Teams weiter unter Druck zu setzen. Bei einem 3-3 zwischen Köthen und Bernburg am 11.04. hätten wir noch alle Möglichkeiten um Erster zu werden.

Heiko

Chemie Wolfen II SG 1871 Löberitz III 1,5:4,5