Union Sandersdorf - SG 1871 Löberitz III 2:4

Die dritte Mannschaft konnte in Sandersdorf einen nie gefährdeten Sieg einfahren.
Bereits sehr früh gewannen Uwe und Andreas ihre Partien. Konstantin stand lange gut, überzog jedoch zum Schluss seine Stellung, so dass seinem Gegner hier noch ein Sieg gelang. Lange spielten Konrad und Heiko. Konrad hatte deutlichen Materialvorteil. Tat sich aber sehr schwer den Sack zuzubinden, so dass sein Gegner sogar zeitweise nochmal recht gut ins Spiel kam, bevor er dann durch einen Fehlgriff, welcher zum Turmverlust führte, aufgab.
Heiko konnte bereits früh einen Bauern gewinnen, versäumte es dann jedoch konsequent weiterzuspielen. Auch hier kam sein Gegner mit der Zeit besser ins Spiel. So dass dann nichts mehr ging. Heiko versuchte durch Opfern von zwei Bauern noch etwas zu schwindeln. Sein Gegner ließ sich jedoch nicht darauf ein auf Sieg zu spielen, sondern behielt seine Dame immer auf Dauerschach. Damit endete meine Partie remis. Auch remis erreichte Patricia. Ein gelungener Einstand von ihr.

Heiko

Union Sandersdorf SG 1871 Löberitz III 3:3