5. Spieltag: Lok Leipzig Mitte II - SG 1871 Löberitz 3:5

Ein Nicht-Bericht

Der geplante Bericht ist noch nicht in der Redaktion eingetrudelt. Dabei hätte es einiges an Stoff gegeben ... So zumindest einige Anstriche für einen Nicht-Bericht:

Bier aus Tassen: Schnell austrinken! Franzi Christian Jeder zahlt, was er für angemessen hält

Oberliga in Leipzig ist, wenn
  • die Rute eine sehr interessante und wohlschmeckende Kaiserschmarrn-Variation kreiiert.
  • die diesmal gut gefüllte Geldbox und Rute (fast) ungerührter Bestandteil unseres Tisches sind 1).
  • sich Dex' musikalische Koordinaten verschieben 2).
  • der USC Magdeburg um 10.30 Uhr bei Lok Mitte auftaucht und dort für NT Nürnberg gehalten wird 3).
  • die Neon-Röhre auch durch 20maliges Ein- und Ausschalten nicht vom Flackern abzubringen ist.
  • dem Kölner Fall (zum Glück) zuwider gehandelt wird.
  • die Mannschaft auch nach einem schnellen 0,5:2,5-Rückstand nicht aus der Bahn gerät. Feine Partien an dem Tag durch Christian und Simon (positionell) sowie Pauline (Initiative, Initiative!).
  • In I. und II. Mannschaft zusammen nach Normis Standpauke nur zwei Partien Remis enden 4).

In Café: Pauline, Frido, Riker
Wo gehts bitte zum Sportforum?
In Concert: Dex & Co
Lok vs. Loeberitz: Holly, Brain, Ralf
Die Familie kiebitzt: Brain, Clara, Bekka
Lok vs. Loeberitz: Frido, Hermann

Kritisch beäugt: Die Rute höchstselbst 1) "Das Publikum (zahlend/nicht zahlend) muss sich noch etwas mehr mischen." (Anne)

2) "Die Pop/Rock- Intellektuellen- Attitüde ist einer wilden Melange aus 60's DooWop, Psychedelic, Chanson, Folk und – Achtung! – Jazz gewichen." (Dex)

3) Sowohl Lok Mitte I - NT Nürnberg (2. Bundesliga) als auch VfB Leipzig - USC Magdeburg (Oberliga) gingen noch planmäßig über die Bühne.

4) Im Kern stimme ich zu, aber die Kritik ist mir zu pauschal, selbst wenn Differenzierung andere Risiken birgt.

Lok Leipzig Mitte II SG 1871 Löberitz 3:5
1 Weitzer, Steffen Pröhl, Holger ½