SG 1871 Löberitz - Zitadelle Spandau 3,5:2,5

Zitadelles Spitzenbretter (r.: Carsten Schirrmacher) Am Samstag, den 21. Februar stand wieder mal ein Heimspiel unserer U20-Mannschaft in der Jugend-Bundesliga an, und diesmal ging's gegen den SC Zitadelle Spandau.
Anstelle von Sebastian und Josi spielten Vicky und Kevin, der sein Debüt in der JBL mit einem recht schnellen Sieg an Brett 6 souverän meisterte. Kurze Zeit später gewann auch Vicky ihre Partie am fünften Brett. Nachdem Fridolin durch seinen Sieg am zweiten Brett unsere Führung auf 3:0 ausgebaut hatte, war uns ein Unentschieden bereits nicht mehr zu nehmen. In der Folge verloren allerdings Pauline und Christian ihre schwierigen Partien, womit der Mannschaftssieg vom Ergebnis meiner Partie am vierten Brett abhing. Nach ca. 4 Stunden Spielzeit gelang es mir schließlich, ein kniffliges Bauernendspiel mit einem Remis zu beenden, was unseren knappen 3,5:2,5-Erfolg perfekt machte.
Da dies nun bereits unser dritter Mannschaftssieg in Folge war, rückt der Klassenerhalt in greifbare Nähe!

Flori

SG 1871 Löberitz Zitadelle Spandau 3,5:2,5