Nach vier Spieltagen in der Bezirksliga

Die 3. Mannschaft in Annaburg: Heiko, Vicky, Andreas, Steffi, Tanzi Nachdem die Mannschaft nach einer doch etwas schwierigen Saison 2006/2007 von mir übernommen wurde, bekanntlich konnte die Dritte ja nur durch eine große Kraftanstrengung am letzten Spieltag sich aus der Abstiegszone befreien, galt es dies in diesem Jahr zu vermeiden. Mein Ziel ist es, so in der Saisonvorschau formuliert, einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen und das nicht erst am letzten Spieltag. Der Aufbau der Mannschaft erfolgte in etwa so wie im Vorjahr. An 1+2 zwei erfahrene Spieler, dann zwei hoffnungsvolle Nachwuchstalente. An 5+6 im Vergleich zum Vorjahr wieder zwei erfahrene Bezirksoberligaspieler. Ob wir damit unser Ziel erreichen werden, wird sich noch herausstellen.
Über Erwarten erfolgreich absolvierte unsere Mannschaft die ersten 4 Spiele. Mit 6 Punkten können wir sehr zufrieden sein, wenn man zudem bedenkt, dass bereits jetzt die Gesamtausbeute der letzen Saison erreicht wurde. Garant für den Erfolg ist Konrad mit 4 aus 4. Da kommt im Augenblick, außer Konstantin wohl kein anderer Mannschaftsspieler heran. Sieht man sich die einzelnen Mannschaftsergebnisse an, so stellt man fest, dass die Spielausgänge doch immer knapp waren. Das kann auch mal leicht andersherum ausgehen und wir stellen uns hinten an. Wir müssen also noch was tun, wollen wir noch weiter voran kommen.

Heiko

» Bericht (5) | III. Mannschaft | Zum Seitenanfang