SG 1871 Löberitz III - Chemie Wolfen II 3,5:2,5

Nachdem das Ziel Klassenerhalt in der letzten Saison erst am letzten Spieltag erreicht wurde, wussten wir eigentlich nicht so recht, wo wir stehen. Die 100 Punkte DWZ besser auf unserer Seite verteilten sich auch nur auf die ersten beiden Bretter. Die anderen vier Bretter schätzete ich ziemlich ausgeglichen ein, wobei hier die größere Erfahrung auf Seiten der Wolfener lag. Während des ganzen Spiels hatte ich wenig Zeit auf die Bretter 3 bis 6 zu sehen. Zu sehr beschäftigte mich mein Gegner und war das Spiel am ersten Brett interessant. Wir konnten hier beide nach etwas Anfangsschwierigkeiten unsere Gegner nach langem Ringen bezwingen.
2-0 für uns klang sehr gut. Zudem remisierte Antje relativ schnell, so dass wir unsere Führung ausbauen konnten. Nun der erste Punkt für die Wolfener. Frank Jürgens, der noch in der letzten Saison bei Raguhn in der BOL gut spielte, konnte von Niklas nicht in Schwierigkeiten gebracht werden, so kam Wolfen auf 1,5-2,5 heran. Stephi und Andreas standen ausgeglichen und konnten deshalb ebenfalls remisieren. Insgesamt aus meiner Sicht ein gelungener Auftakt.

Heiko

SG 1871 Löberitz III Chemie Wolfen II 3,5:2,5