4. Spieltag Oberliga Ost: SG 1871 Löberitz - USV Halle I 5,5:2,5

Älter als der Verein: Gaststätte Schröter zu Cösitz Das Oberliga- Wochenende begann für die SG und den USV bereits am Samstag mit dem schon zur Tradition gewordenen Adventsblitzturnier. Diesmal zog es die SG und ihre Gäste in den kleinen Ort Cösitz, zwischen Zörbig und Köthen gelegen. Die Wirtsleute der Gaststätte nahmen uns freundlich auf und gaben ihr Bestes nicht nur beim Geschmack der Speisen, sondern auch bei den Preisen derselben. Danke! Danke!
Adventspilsturnier Das A-Turnier gewann unangefochten zum dritten Mal hintereinander Holly, vor Brain und Tom, gefolgt vom "Tiger von Ulan-Bator", wie Heinz von Konrad liebevoll genannt wird.
Die vollständige Ergebnisübersicht erreicht man durch die bekannten Links.
Nun zum eigentlichen Wettkampf:
Berichterstatter Jürgen vs. Mikly (mit Brains Stift) Die Fronten verschoben sich allmählich aber stetig zugunsten der SG. Zwei relativ schnelle Remisen mit Weiß brachten den USV ganz bestimmt nicht in Front. An den Brettern, an denen der USV Materialvorteil "erkämpft" hatte, wurde durch eine schöne Kombination von Yogi oder durch Dauerdruck von Riker sowie optimistischem Opferspiel von Mikly bei gleichzeitiger "Hilfe" vom Berichterstatter die USV-Niederlage recht schnell Das Sonntagmatch besiegelt. Damit reihte sich die 1. Mannschaft des USV in die "erfolgreiche" Wochenendbilanz des USV (alle fünf Mannschaften haben verloren) ein. Als passives SG-Mitglied wünsche ich Euch bei der Überwinterung bis zum Januarwettkampf , dass Ihr Euch Euren soliden Kampfgeist bewahrt und somit dem Dresdener SC vielleicht in dieser Saison auch Paroli bieten könnt.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch

Jürgen