134. Vereinsjubiläum der SG 1871 Löberitz

Herzlichen Glückwunsch

übermittele ich den Schachfreundinnen und -freunden der Schachgemeinschaft 1871 Löberitz zum Jubiläum ihres Vereins.
134 Jahre bedeuten im Leben eines Schachvereins viel Arbeit für dessen Funktionäre, aber auch der Umgang sowohl mit Erfolgen als auch Misserfolgen.
Dass Ihr Verein, die Schachgemeinschaft Löberitz, dies alles bestens überstanden hat und das 134. Jahr des Bestehens mit Stolz begehen kann, zeichnet ihn aus.
Mit meinen besten Wünschen für ein Gelingen der geplanten Jubiläumsveranstaltungen, der "Löberitzer Schachtage" – und für eine weitere erfolgreiche Zukunft möchte ich meinen Dank an die Funktionäre und Mitglieder der SG Löberitz verbinden. Sie haben viel für unseren Schachsport getan, helfen Sie auch weiterhin mit, unseren Sport noch vielen weiteren Bürgerinnen und Bürgern zugänglich zu machen.

Alfred Schlya
Präsident des Deutschen Schachbundes

Grußwort des Stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU Bun-destagsfraktion Dr. Wolfgang Schäuble

Den Mitgliedern der Schachgemeinschaft 1871 Löberitz e.V. gratuliere ich herzlich zum 134. Vereinsjubiläum. Als einer der ältesten Schachvereine Deutschlands können Sie auf eine lange Geschichte zurückblicken. Sie haben sich aber nicht nur der Traditionspflege verschrieben, sondern verstehen es auch die Menschen in unserer Zeit immer wieder neu für das Schachspiel zu gewinnen.
Es gibt nur wenige Schachvereine, die so viele Mannschaften aller Alters- und Leistungsklassen aufbieten können. Dies spricht für den Erfolg dieser Schachgemeinschaft. Die zahlreichen abwechslungsreichen Veranstaltungen belegen ebenfalls deutlich, dass Sie die Menschen für das Schachspiel begeistern. So zählen auch die "Löberitzer Schachtage" inzwischen schon zu einem traditionellen Bestandteil Ihres Jahresprogramms. Ich wünsche den Mitgliedern der Schachgemeinschaft und allen Teilnehmern spannende Turniere und ein unterhaltsames Wochenende.

Dr. Wolfgang Schäuble MdB
Stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU Bundestagsfraktion