Widmung Fritz Hoffmanns zum 130. Jubiläum

Schon - mal - gesehen?

Nachdem ich Mitte des Wendejahres 1990 meinen Namenszug auf dem Löberitzer Schachbrett hinterlassen durfte, dann die Jubiläumszahlen 120 und 125 beigesteuert und noch manch andere Widmung überbracht habe, liefere ich zur 130 auch wieder etwas Passendes, dem Anlass Angepasstes. Aber diesmal ist es weder ein Mattmonogramm noch eine Schachchiffre, sondern ein "déjà-vu" besonderer Art: Ich habe einen Dreizüger, der 1971 (sic!) in der "Wochenpost" erschienen war, zum Vierzüger aufgestockt. Wer damals von den Älteren mitgelöst und ein treues Schachgedächtnis hat, wird die Echo-Varianten zum Lösungsschluss wieder erkennen. Aber auch anderen Lösewilligen - vor allem den Jüngeren - viel Vergnügen nebst 100-prozentigem Erfolg!
Und dem Jubiläumsverein alles Gute! - das wünscht

Fritz Hoffmann
Arbiter and Master (FIDE)

Klick auf die Lücken nach den Ziffern [Internet Explorer] oder die Pfeile unter dem Brett [Netscape und andere] deckt die Züge auf.

Widmung zum 130. Jubilaeum nach Wochenpost 1971, umgeformt von Fritz Hoffmann
Fritz Hoffmann, 2001

[Matt in vier Zuegen]

Ausgangsstellung 1.Txa5 Txa5 2.Sd8 Txd8 3.Sd6 Ta7