SG 1871 Löberitz - Newsarchiv 07/12 2011

Nicklas gewinnt das Bitterfelder Weihnachtsturnier 18.12.11: Das letzte Adventwochenende hält traditionell viele Veranstaltungen bereit. Beim Ramada-Cup in Aalen gewann Martin Niering überzeugend die A-Gruppe. Rolandus diesmal nicht ganz in der Frankfurt-Form mit 1,5 in Gruppe B.

Beim alljährlich stattfindenden Bitterfelder Weihnachtsturnier gewann Nicklas die ältere Gruppe. Platz 5 für Konstantin und Platz 12 für Otto. Heiko berichtet.
Die Südharzmeisterschaft auf Schloss Mansfeld war wieder ein Treffpunkt für viele Nachwuchsspieler und mehr. Robin Jacobi gewann for Favorit Alexander Müller und Stefan Duzy.

Den Leipziger Gohlis-Cup (Dreikampf Blitzschach/Bowling/Doppelkopf) gewann Roland Voigt vor Stephan Rausch und Markus Hentze. Nachdem es ausgerechnet im Doppelkopf am schlechtesten lief, blieb Reyk nur der geteilte 8. Platz aus 9 ;-) Aber Spaß hats gemacht.

Das ebenfalls traditionelle TuS-Flaschenblitz gewann nicht Flash, sondern Johannes Paul, der bereits bei der Blitz-LMM mit 100% geglänzt hatte und das Blitzen regelmäßig in seinen Normalschachpartien übt.

Bericht Bitterfelder Weihnachtsturnier

Sieger Adventsblitz: Brain (3.), Normi (1.), Holly (2.) 13.12.11/18.12.11: Das diesjährige Adventsblitzturnier fand im Pavillon am Petersberg – einem der bekanntesten Hallenser Ausflugsziele – statt. Nach einer Gruppenphase gab es Überkreuz-Vergleiche zur Ermittlung der Platzierungen. Normi siegte vor Holly und Brain.
Tags darauf konnten die I. und III. Mannschaft mit Siegen ihre Führung in den Ligen behaupten. Die IV. mit einem weiteren Unentschieden auf einem soliden Mittelfeldplatz. Eine unglückliche Niederlage gab es leider für die II., die nun dringend gegen den Abstieg punkten muss. Die V. verlor das Spitzenspiel gegen Bitterfeld-Wolfen und rutschte auf Rang 3 ab.
Aufregend ging es in der Oberliga zu.
18.12.11: Nachfolgend Sebastians Bericht vom Spiel der II. und die Ergebnisse vom Adventsblitz.
Bericht Löberitz II | Ergebnisse Advents-Blitz | Übersicht Adventsblitz | Bericht Löberitz I | Übersicht Löberitzer Mannschaften

Adventsblitz-Begleiter Alex hätte seine Freude dran Malerischer Petersberg

Rolandus 30.11.11: Ritter Rolandus präsentierte sich bei der Ramada-Quali in Frankfurt/Oder in sehr guter Form. 4/5 bedeuten Platz 2 in Gruppe B, die Qualifikation fürs Finale und einen DWZ-Gewinn von 38 Punkten!
Unterdessen startete das Frauenteam mit einem 3:1-Auswärtssieg erfolgreich in das Unternehmen Regionalliga. Brain berichtet.
Turnierseite | Bericht Löberitz Frauen

Ausgerutscht (?) 24.11.11: Auch nach vier Runden gegen starke Gegner noch kein Ausrutscher für unsere I. – weiße Weste ebenso für Löberitz III. Die II. Mannschaft strauchelt in Bad Schmiedeberg. Unentschieden gibt es für die IV. und V. Mannschaft, die im Unterhaus einen Punkt retten.
Bericht Löberitz II | Bericht Löberitz I | Übersicht Löberitzer Mannschaften

AEM mit J. Paul, G. Andre, T. Melamed, E. Degtiarev; Schiri U. Bombien 20.11.11: Die Blitz-LMM in Löberitz gewann – bei wiederum schwacher Beteiligung – AE Magdeburg (Degtiarev, Melamed, Andre, Paul) vor Löberitz I (Spreng, Pröhl, Matthey, Schuster) und Cöthen I (Müller, Bader, Naujeck, Schneider). Herzlichen Glückwunsch nach Magdeburg und viel Erfolg in Aachen!
Endstand | Kreuztabelle | Brettwertung | Bericht AEM

14.11.11: Platz 24 (30 laut Setzliste) für Normi bei der Deutschen Schnellschach-Meisterschaft in Forchheim mit 5,5/11. Turniersieger wurde Hagen Poetsch nach Stichkampf gegen René Stern, der über die klar bessere Buchholz-Wertung verfügte.
Ergebnisse beim DSB | Turnierseite

Efimenko - Forster 13.11.11: Das Diagramm leitet nur indirekt zur Oberliga-Partienauswahl über. Denn bevor wir zum Alltag kommen, noch eine kurze Reminiszenz an Porto Carras – Glückwunsch auch von hier aus.
Die schönste Kombination des Turnier gelang aber möglicherweise einem Schweizer, dessen Team gegen die Ukraine nachwusch. In Efimenko - Forster griff Weiß mit 27.Tf1? (27.Se4!) fehl und es folgte 27...Tc:d7!! 28.L:d7 D:f1+! 29.S:f1 e2 -+. Das Motiv mit den zwei Umwandlungsfeldern ist immer wieder schön anzusehen.
Nun aber einige Etagen tiefer:
Partienauswahl Oberliga (1/3)

Sonne jagen in Budapest 19.10.11/03.11.11: Der Schachzug Šachový Vlak ist nach der Rundreise über Wien, Budapest, Bratislava und Kraków wieder pünktlich im Ziel Prag angekommen. Die Teilnehmer haben die tolle und auch sehr gut umgesetzte Idee einhellig für wiederholungswürdig befunden.
Nach 15 Runden mit sehr umkämpften Partien gab es am Ende ein Wertungsfinish mit nur 0,5 Buchholzpunkten Vorsprung für IM Richard Biolek vor GM Robert Cvek (beide 13,5). Altmeister Vlastimil Hort hatte mit der (bonuslosen) Bedenkzeit zu kämpfen und verlor mehrere gewonnene Stellungen auf Zeit. Die Löberitzer Ergebnisse: ... 15. R. Schäfer (8,5), ...35. M. Klyszcz (7,5).
Viele Bilder, Eindrücke und ein Interview warten noch auf Veröffentlichung.
Mark Gluhovsky 02.11.11: Für uns ergab sich im Zug die Gelegenheit zu einem sehr aufschlussreichen Interview mit Mark Gluhovsky. Mark ist Herausgeber der russischen Schachzeitschrift "Shahmatnoe obozrenie" und kennt sich naturgemäß in der russischen Schachszene bestens aus. Wir sprachen über aktuelle Ereignisse wie die Team-EM in Griechenland oder das Tal-Memorial, aber auch über die WM 2012 in Moskau. Bei letzteren beiden ist Mark unmittelbar an der Organisation beteiligt. "Schach im Zug" und "Schach im Verein" sind weitere Themen aus russischer Sicht. Beim Turnier im Zug bewies Mark, dass er auch sehr spielstark ist und belegte Platz 6 mit 10/15. Und schließlich kommt er – wie Lera auch – aus Moskau.
Das Interview wurde zu großen Teilen auf Englisch geführt (mit einigen Klärungen auf Russisch). Mikly übersetzte vom Englischen ins Deutsche (folgt morgen).
Bildquelle M. Gluhovsky: Prague Chess Society

Interview mit Mark Gluhovsky: Deutsch/Teil I | Deutsch/Teil II | English/Part I | English/Part II | Übersicht Interviews

Ergebnisse | Ausrichterseite | Bericht Peter Doggers/chessvibes I | II (mit Video) | Blog Pavel Matocha (tschechisch) | Videos
Vlasti vs. Reyk Budapester Parlamentarier: Mikly, Lera, Reyk Abgefahren

Sonnenuntergang zwischen Naumburg und Bad Kösen 27.10.11/03.11.11: Eher keine Untergangsstimmung, sondern überwiegend Sonnenschein bei den Löberitzer Mannschaften. Die I. gewann beide Spiele in Chemnitz und ist ebenso Spitzenreiter wie die III. Der V. fehlt nach zwei Mannschaftssiegen dazu nur ein Brettpunkt. Auch die IV. landete einen Sieg. Lediglich Team II unterlag den starken Hallensern, nachdem 3 Stammspieler ausfielen bzw. nach oben abgegeben wurden.
Klaus-Dieter macht den Bericht-Auftakt.
01.11.11: Und Pauline folgt ...
03.11.11: Sowie schließlich Münzi.
Bericht Löberitz II | Bericht Löberitz I | Bericht Löberitz III | Übersicht Löberitzer Mannschaften

Siegerehrung: Ralf Thinius, Dirk Helbig, Martin Schuster, Tobias Kissmann, Hubert Reimann 01.11.11: Die 11. Auflage der Meisterschaft der Evangelischen Kirche Mitteldeutschlands gewann Brain mit 6,5/7 vor dem starken Zeitzer Jugendspieler Tobias Kissmann (5) und Ralf Thinius (4,5). Der mehrfache Sieger früherer Jahre – Hubert Reimann – setzte sich mit 3/3 an die Spitze, verlor dann aber das direkte Duell und zwei weitere Partien.
Konrads Bericht | Endstand | Bericht Zeitz

01.11.11: Das Erfurter Jugendopen gewann Alex Steinacker vor den Top-Gesetzten Willi Skibbe und Maximilian Kölsch. Im Vorjahr noch mit Wertungspech hatte der Erfurter diesmal einen ganzen Punkt Vorsprung (6,5/7).
Turnierseite

27.10.11: Rolandus ist im vollen Ramada-Zyklus eingebunden. Zum Auftakt in Bad Soden erreichte er 2/5 in Gruppe B.
Endstand

Siegerehrung: Rebekka Schuster, Prof. Georg Heun, Dr. Burkhard Malich, Konrad Reiß 21.10.11: Seit 15 Jahren gibt es die Tradition der Bistumsmeisterschaften Magdeburg, die rund um Löberitz ausgetragen werden. Der Endstand 2011:
1. Dr. Burkhard Malich 6/7
2. Prof. Dr. Georg Heun 5,5/7
3. Konrad Reiß 5/7
Beste Frau wurde Rebekka Schuster (4/7).
Konrads Bericht | Endstand

Training mit Brain 21.10.11: Schachbezirk Dessau organisierte in Löberitz Trainingslager
Am Samstag, dem 15. Oktober organisierte der Schachbezirk Dessau im Löberitzer Schachclub ein Jugendtrainingslager. Als kompetente Trainer stellten sich Uwe Kurth, Martin Schuster, Norman Schütze und Michael Oswald zur Verfügung. Dabei nahm als Löberitzer nur unser "Neuzugang" Otto Hähndel teil.
Training mit Kurthi Training mit Normi Training mit Ossi

19.10.11: Die 19. Auflage des Magdeburger Opens gewann Miroslav Grabarczyk vor dem punktgleichen Marco Thinius (beide 6/7) sowie Aleksandr Karpatchev (5,5).
Turnierseite | Video Siegerehrung

Siegerehrung Nachtblitz: Brain, Holly, Normi 06.10.11: "Beim mit 9 TeilnehmerInnen qualitativ gut besetzten 23. Nachtblitzturnier konnte sich Holly erstmalig in die Siegerliste eintragen. Als Saisonvorbereitung deklariert leistete sich der Neu-ML der I. Mannschaft lediglich zwei Remisen gegen die jungen Damen der IV. Mannschaft und wies die zweite Reihe klar in die Schranken. Holly erreichte 7/8 und fing Brain erst in der letzten Runde ab. Dieser wurde mit 6,5 Punkten Zweiter, Normi mit 6 Punkten Dritter. Auf dem geteilten 4./5. Platz kamen Fridolin und Konrad ein. Es folgen Rebekka (3), Josi (2,5) sowie Vicki und Niklas (je 1 Punkt). Alle Teilnehmer konnten sich über einen Preis freuen, zudem verkürzten Würstchen, Brötchen, Bier und Brause die Wartezeiten ;-)" (Brain)
Endstand | Übersicht Nachtblitz

Die III. gewinnt das Derby gegen die IV. 04.10.11/05.10.11: Mit einem vor allem in der Höhe nicht erwarteten Auswärtssieg in Coswig komplettierte unsere I. Mannschaft den Punktspielauftakt der Löberitzer Teams.
Zuvor hatten bereits die II. und V. Mannschaft ihre Begegnungen siegreich gestaltet. Das Derby zwischen der III. und IV. Mannschaft endete diesmal nicht friedlich. Die favorisierte III. siegte klar.
Sangerhäuser Flugschneise Ein gelungener Saisonstart aus Löberitzer Sicht!
05.10.11: Mit der Frage nach den schnellen Neutrinos beschäftigt sich dieser Tage nicht nur Pauline im zweigeteilten
Bericht u20 | Bericht II. Mannschaft | Bericht I. Mannschaft | Bericht V. Mannschaft | Übersicht Löberitzer Mannschaften

Spitzenpaarung: Strache - Schneider 02.10.11: Die Hannoveraner Fraktion beendet das Rosenturnier mit einem Doppelsieg. Gewonnen hat jedoch nicht Favorit Ilja Schneider (zu viele Remisen u. a. gegen Flash, Lenny), sondern Alexander Izrajlev trotz Auftaktremis gegen Hans-Jürgen Böttner. 3. Platz für Stratov als besten Gastgeber.
Zahlreiche Terminüberschneidungen lassen die Teilnehmerzahl (43) noch beachtlich erscheinen.
Bericht | Ergebnisse | Bericht I. Schneider

30.09.11: Nachreichen möchte ich den schönen Erfolg unseres ehemaligen Mitglieds Ingo Braussemann vor starken Gegnern beim Teutschenthaler Ösa-Blitzturnier. Auf diesem Weg auch Alles Gute für deinen neu gegründeten Verein SG 2011 Sennewitz!
Endstand Ösa-Blitz

29.09.11: Diesmal aus der Feder von Brain: Die
Oberliga-Vorschau

Schnellschach-Sieger: Brain, Normi, Sebastian 24.09.11: Die VIII. Löberitzer Schnellschachmeisterschaft entschied Normi vor Brain und Sebastian für sich bei insgesamt 10 Teilnehmern.
Am Abend zuvor fand die Jahreshauptversammlung statt, bei der Andreas Daus gleichzeitig neuer Vorsitzender und 12. Ehrenmitglied des Vereins wurde.
Bericht Schnellschachmeisterschaft/Jahreshauptversammlung | Kreuztabelle Schnellschachmeisterschaft

Unser Team in Calbe: Christian, Normi, Frido, Brain sowie Organisator Klaus Krausholz 12.09.11: Gunter Spieß ist weiter auf Schnellturnier-Tournee und gewinnt das Calbenser Open klar. Die Reihenfolge aus Löberitzer Sicht:
1. G. Spieß 8,5/9
2. M. Schuster 6,5
3. N. Schütze 6,5
5. C. Schindler 6
11. F. Mertens 5
Die Teamwertung konnten wir sicher für uns entscheiden.
Endstand

Merseburger Erfolgsrezept 04.09.11: Stanislav Murzin wiederholt seinen Vorjahreserfolg in Merseburg – wieder mit 8/9 und gegen noch stärkere Konkurrenz. Die Ergebnisse:
1. Stanislav Murzin (8.0/9)
2. Judith Fuchs (7.5)
3. Florian Heyder (7.0)

5. Norman Schütze (6.5)
13. Reyk Schäfer (5.5)
14. Sebastian Pallas (5.5)

Die B-Gruppe geht an Benedikt Weber und die C-Gruppe an Ines Weißenburg.
Mit 56 Teilnehmern war das Turnier wieder sehr gut besucht.
Fortschrittstabelle
Babysitter Tom nur in freien Partien Kategoriesieger: Benedikt Weber (B), Stanislav Murzin (A), Ines Weißenburg (C) SK-Cup entspannt

Siegerehrung in Gardelegen 04.09.11: Überlegener Sieg für Favorit Dennes Abel (8,5/9) beim Gardelegener Schnellturnier vor den punkt- und wertungsgleichen Vladimir Degen und Thomas Mühlen (6/9).
In Bischofrode wiederholte Prof. Schmidt seinen Vorjahreserfolg (4,5/5) vor Dirk Michael und Frank Wagner (beide 4/5).
Bericht Gardelegen bei Altmarkschach | Bericht Gardelegen bei Calbe | Bericht Bischofrode bei Sangerhausen
Foto: Maik Schumacher

Siegerehrung: Gunter Spieß, Ilja Schneider, Jens Reipsch 30.08.11: Zum Tag des Schachs waren zahlreiche Veranstaltungen unter den Kolonnaden am Hallenser Peißnitzhaus und bei schönem Wetter open air geplant. Letzteres fiel leider ins Wasser, da das Laternenfest erst im Laufe des Nachmittags besseres Wetter bekam. Dennoch war die Resonanz beim Simultan (unsere Mitglieder Conny, Heinz sowie Jürgen) und beim freien Spielen für Kinder mit allerlei Schachvarianten gut.
Mittendrin, statt nur dabei Das Schnellschachopen war qualitativ hervorragend besetzt, sah aber (trotz ungewöhnlicher Werbung - siehe Foto) nur 18 Teilnehmer am Start. Hier hatte der Veranstalter Pech mit dem Wetter, sollte aber auch die Höhe des Startgelds überdenken, wenn die Masse erreicht werden soll. Frühbucherrabatte bei Tagesturnieren sind m. E. ein Feigenblatt, da sich die Mehrheit spontan entscheiden will.
Nach umkämpften Verlauf (auch größtenteils in den Remispartien) siegten die Favoriten:
1. I. Schneider (6), 2. G. Spieß (6), 3. J. Reipsch (4,5)
... 12. R. Schäfer (3)
Die traditionellen Turniere zum Saisonauftakt finden auch wieder an diesem Wochenende statt: Gardelegen, Bischofrode, Merseburg.
Fortschrittstabelle
Foto oben: Gert Kleint

28.08.11: Normi gewinnt als klarer Favorit das dritte Gräfenhainicher Schnellturnier sicher vor Mikhail Zoun und Falk Zschiesing.
Infos beim SK Dessau

Wappentier 24.08.11/25.08.11: Zurück aus dem Sommerurlaub fassen wir die Platzierungen beim Lichtenberger Sommer zusammen:

84. Michael Klyszcz (5.0/9)
112. Patricia Lehmann (4.5)
146. Konstantin Bolshakov (4.0)
154. Sebastian Pallas (4.0)
162. Fridolin Mertens (3.5)
209. Annika Priese (2.0/8)

Unsere Protagonisten sorgten anfangs für Furore durch Siege gegen deutlich höher eingestufte Gegner. Am Ende fehlte z. T. die Kondition. Normi hat Tagebuch geführt und Mikly viele Bilder gemacht. Ausführliches in den nächsten Tagen.
Normis Bericht (I) | Turnierseite

Frido blitzt an der Spree Galerie Alex gerettet

24.08.11: Beim Naumburger Schnellschach-Open ließ GM Peter Enders trotz nicht ungefährlicher Gegnerschaft nichts anbrennen und landete einen 9/9-Durchmarsch. Auf den Plätzen Tobias Hellwig und Florian Heyder.
Endstand

10.08.11: Kein Überraschungen beim Nordhäuser Open: Die drei Rating-Favoriten jeweils durch einen halben Punkt getrennt: auf 1-3:
1. Roman Slobodjan (6,5/7), 2. Ferenc Langheinrich (6), 3. Michael Strache (5,5).
Ergebnisse

08.08.11: Beim gut organisierten Allianz-Open in Leipzig (verlängertes Schnellschach) gewann IM Richter (6,5/7) vor den GM Raj Tischbierek und Lothar Vogt. Löberitzer Platzierungen:
9. N. Schütze (5), 18. R. Schäfer (4,5).
Ergebnisübersicht | Fortschrittstabelle

07.08.11: "um dem Sommerloch mal ein wenig Einhalt zu gebieten, hier zwei kurze Infos von Turnieren mit Löberitzer Beteiligung:
Heiko Thomaschewski wurde beim Rheinland-Pfalz-Open mit 3/6 guter 99. Nach einer Niederlage gegen einen stärkeren und dem postwendenden Pflichtsieg sammelte er mit 4 Remisen gegen durchweg Stärkere bestimmt ein paar DWZ-Punkte und eine Elo-Halbzahl ein. Warum er die 7. Runde nicht gespielt hat, wird er uns sicher bald selbst verraten.
Normi gewann das 4. Engelsdorfer Schnellturnier vor GM Vogt. Für meine Begriffe ist die im Titel formulierte "Überraschung" keine allzu große.
Damit haben beide die Löberitzer Farben exzellent vertreten." (Sebastian wurde in Engelsdorf 15. mit 4 Punkten)
Brain

Alter und neuer SG-Meister 02.08.11: Überaus spannend verlief die im Schweizer Sytem ausgetragene 28. Vereinsmeisterschaft der Schachgemeinschaft 1871 Löberitz im Jahr 2010/11. In einem toten Rennen zwischen Konrad Reiß und Titelverteidiger Martin Schuster erreichten beide Spieler 6,0 von 7 möglichen Punkten.
Zur Entscheidung mussten nun die Wertpunkte herangezogen werden. Doch auch nach der Buchholz-Wertung gab es ein Patt. Erst die 2., die Sonneborn-Berger-Wertung, ergab einen hauchdünnen Vorsprung von 0,25 Wertpunkten für Konrad Reiß. Auf Rang 3 platzierte sich mit 5,0 Punkten Heiko Thomschewski vor Klaus-Dieter Fenske (4,5), Uwe Bombien und Andreas Daus (beide 3,0). Beste Teilnehmerin wurde Josephine Reiß und bester Nachwuchsspieler der amtierende Löberitzer Schulschachmeister Konstantin Bolshakov.
Endstand | Übersicht SG-Meisterschaft

08.07.11/28.07.11: Natürlich gibts die Schachtage nicht ohne Fotoreport. Dank an "Hauptsponsor" Mikly.
Zum Abschluss veröffentlichen wir noch einmal alle Ergebnisse in Broschüren-Form. Enthalten sind weitere Fotos, Partien, Diagramme und (neu) Auflösung und Gewinner des Preisrätsels.
Ergebnisse Schachtage | Fotoreport I | Fotoreport II | Fotoreport III
Akku leer Pauli zieht ab 1A-Schusshaltung: Ronny

Rob Spaans und Frau 22.07.11: Besuch im Schachmuseum

Am Freitag, dem 15. Juli 2011 besuchte der holländische Schachsammler Rob Spaans mit seiner Frau das Löberitzer Schachmuseum. An dieser Stelle noch recht herzlichen Dank für die Spende.
Im Anschluss seiner Besichtigung trat er noch zu einigen Blitzpartien gegen Klaus-Dieter Fenske und Thomas Richter an. Von Löberitz ging es dann weiter über Halle nach Quedlinburg, Halberstadt und natürlich nach Ströbeck.
Wer sich mehr für die schachlichen Interessen (Schach und Kultur) von Rob Spaans interessiert, kann dies auf dessen Homepage tun.

18.07.11: Richtig stark besetzt war das gestrige Kleeblatt-Open in Halle. Hinter Favorit Ilja Schneider (8,5/9) belegten Brain (7) und Normi (6,5) die Medaillenplätze. 5 Punkte und Platz 13 für Sebastian.
Fortschrittstabelle

Flash 13.07.11: Bei der Blitz-LEM gab es folgende Platzierungen:
1. G. Andre (AEM, 16/19)
2. N. Schütze (Löberitz, 15,5)
3. H. Großmann (Burg, 15)
4. M. Schöne (AEM, 14)
5. Chr. Schindler (Löberitz, 12,5)
... 13. F. Mertens (Löberitz, 9)
Dank an die Burger Ausrichter.

Kreuztabelle

13.07.11: Beim diesjährigen Heyfra-Cup gewann ganz knapp nach Drittwertung (ob das maßgeblich war oder evtl. geteilt wurde, ist mir derzeit nicht bekannt) Alexander Müller (Cöthen) vor Roland Rümmler (Naumburg) und dem top-gesetzten Steffen Puschendorf. Auf der Turnierseite schreibt Kalli in Anlehnung an weitere gute Alexander-Platzierungen und an Heinz-Florian Oertel:
"Liebe junge Väter oder angehende, haben Sie Mut! Nennen Sie Ihren Sohn ruhig Alexander!"
Unserem Neuzugang Sebastian fehlten etwas die starken Gegner, aber ein ordentlicher Schlussspurt brachte ihn auf 5/7.
Turnierseite

04.07.11: Im Bezirkspokal-Finale gewann unsere Erste beim 1. SC Anhalt mit 3,5:0,5. Damit ist auch die lange Pokalsaison beendet.
Brains Bericht | Übersicht Pokal

04.07.11: Chevalier berichtet aus Reideburg:
"Mit 64 Teilnehmern war das Turnier sehr gut besucht. Fünf Löberitzer Schachfreunde haben, bei schlechtem Wetter ( das erste mal, dass nicht im Biergarten gespielt werden konnte), den Wettkampf aufgenommen. Konstantin Bolshakov, Nicklas Braun, Alexander Demenkov, Sebastian Schmidt und meine Person nahmen den Kampf nach den Punkten auf. Außerdem waren alte Bekannte wie Kurt Schwager, Heinz Müller und Jörg Fischer am Start. Leider konnten unsere Jugendlichen nicht immer ihre Leistungen abrufen, so dass die Punktausbeute zu wünschen übrig ließ. Sebastian hatte sogar Probleme mit der Zeit,welche Ihm oft Punkte kostete.
Gewonnen hat Robin Jakobi aus Erfurt vor Jörg Hettstedt, Merseburg und Volodymyr Ozeran aus Dessau.
Mit 4,5 Punkten aus 8 Runden war mir der 20. Platz vorbehalten. Konstantin erreichte 3 Punkte und alle anderen hatten wohl ein schönes Schachwochende. Aber wie heißt es doch so schön, nicht verzagen, beim nächsten mal wird es besser. Zum Schluss möchte ich allen noch schöne Ferien und einen guten Urlaub wünschen."
Endstand

Traditioneller Rödgen-Ausklang 29.06.11/01.07.11: Beim traditionellen Schachtage-Ausklang in Rödgen kamen auch diesmal Teilnehmer aus ganz Mitteldeutschland und Südfrankreich zusammen. Der Rückblick auf diesmal zwei Wochenenden fiel positiv aus. Von unserer Seite aus dank allen Teilnehmern und Helfern!
Fotoreport folgt.
Abschlussbericht | Kreuztabelle Mannschaftsblitz | Endstand Mannschaftsblitz | Brettwertung Mannschaftsblitz | Kreuztabelle Jugendturnier | Vorrunden Einzelblitz | Finalrunden Einzelblitz | Supercup bei SF Hettstedt

« Newsarchiv | » Newsarchiv | Zum Seitenanfang