NVM U12 Naumburg 2002 - Abschlussbericht

In Naumburg fand vom 11.-15.09.2002 die Norddeutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaft u12 und u14w statt.

Das Jugendgästehaus Naumburg war ein Austragungsort, der in allen Belangen den Anforderungen gerecht wurde. Es war von der Kapazität her für insgesamt ca. 160 Personen groß genug, bot ausreichende Wettkampfräume und ermöglichte eine sinnvolle Freizeitgestaltung.

Das u12-Turnier, welches vom ESV Naumburg ausgerichtet wurde, war mit 18 Mannschaften doch noch recht gut besetzt, obwohl teilweise sehr kurzfristig noch 5 Absagen von Mannschaften kamen. Mit der Mannschaft von SV "Glück auf" Rüdersdorf, fand das Turnier einen würdigen Sieger. Den Ausschlag gab die gleichmäßig starke Mannschaft. Dies ist nicht verwunderlich, war es doch ein Mannschaftsturnier. Rüdersdorf in den letzten Jahren in allen Altersklassen zum Seriensieger geworden, zeigte was mit kontinuierlicher Arbeit erreicht werden kann.
Sachsen-Anhalt war allerdings nicht nur zahlenmäßig sondern auch qualitativ gut vertreten. Mit dem 2. Platz durch die SV Franckesche Stiftung Halle, den 3. Platz durch AE Magdeburg, sowie den 7. Platz der SF Hettstedt wurde ein gutes Niveau der Landesliga u12 bestätigt.
Die Mannschaften des Ausrichters ESV Naumburg konnten in diesem Turnier nur eine mäßige Platzierung einfahren, was aber die jungen Spieler in ihrer Entwicklung bis zur nächsten NVMM u12 nicht stoppen wird.

Unter den Brettbesten waren auch folgende Sachsen-Anhaltiner vertreten:
Brett 1: 3.Platz 5,5 aus 7 Vincent Schwenke
Brett 3: 1.Platz 6 aus 7 Susann Domaske