JLEM 2002 Bad Schmiedeberg

12.2.02: Wir werden versuchen, einen täglichen Ergebnisdienst zu installieren, wenn die Gegebenheiten vor Ort dies hergeben. Im ungünstigeren Fall erfolgt die Berichterstattung ab Sonntag.
Vorerst gibt es die vorläufigen Teilnehmerlisten. Änderungen sind noch möglich. Aufgrund der Kürze der Zeit sind die Listen momentan nicht formatiert.

13.2.02: Die ersten Ergebnisse sind eingetroffen. Alles mit heißer Nadel gestrickt - Fehler bitte entschuldigen.

14.2.02: Die Übertragung scheint in gewissen Zeitabständen möglich zu sein - also immer mal reingucken. Siegerehrung ist am Samstag Nachmittag.

16.2.02: Die Ergebnisse müssten nun vollständig vorliegen. Wir bedanken uns bei allen Schiedsrichtern und Helfern vor Ort, den Uploadern in Magdeburg sowie dem Team vom FEZ Bad Schmiedeberg, das uns großzügig den Internetzugang zur Verfügung stellte.

18.2.02: Wir haben noch einmal ein wenig Kosmetik betrieben. Vielen Dank an Günter Thormann für die Überarbeitung der Abschlusstabellen. Die Vereinsnamen sind nun nicht mehr nur der Teilnehmerliste zu entnehmen. Außerdem hat Günter die zu Turnierbeginn aktuellen DWZ eingearbeitet.

19.2.02: Eine Auswahl unkommentierter Schlüsselpartien liegt vor. Das Auswahlkriterium waren die vermeintlichen Spitzenpaarungen. Schachlich habe ich noch nichts durchgesehen. Wenn Ihr Hinweise zu besonders interessanten und zeigenswerten Partien habt, dann her damit.

20.2.02: Turnierleiter Detlef Friedrich, der die Mammutveranstaltung gewohnt souverän über die Bühne brachte, hat eine Gesamteinschätzung und umfangreiche Statistiken erstellt. Der vorliegende Abschlussbericht ist eine Zusammenfassung aus seinen beiden Fassungen für die "Rochade Sachsen-Anhalt" und "Jugendschach". Auch erste Schiedsrichterberichte liegen vor - für die U10, U20 und das Sichtungsturnier. Dank an Andreas Bilawer und Dirk Michael.

24.2.02: Die nächsten Schiedsrichterberichte sind eingetroffen: U8 (Rüdiger Schneidewind), U12 (Karl-Heinz Müller) und U18 (Martin Schuster).

26.2.02: Die beim Transport via Diskette verloren gegangenen Bilder haben uns nun auch erreicht. Dank an Marcel im FEZ Bad Schmiedeberg!

28.2.02: Die Schiedsrichterberichte sind nahezu komplett. Andreas Mück berichtet über die Meisterschaften der U16.

5.3.02: Günter Thormann bilanziert abschließend das Geschehen in der U14. Die Namen der Akteure auf den U10-Fotos können wir nun dank der Hilfe von Schiedsrichter Andreas Bilawer und Stefan Gröger nachliefern.

Zum Seitenanfang | « JLEM 2001 | » JLEM 2003

Links: