JLEM Güntersberge 2012 (8)

Siegerehrung Teil 1

Siegerehrung u8 Während die Jungs spielten, fanden um 16:00 Uhr die Siegerehrungen aller Altersklassen der Mädchen und dazu noch die u8 statt.
Bei den kleinsten gewann mit großem Abstand Hugo Post (SG Döllnitz) mit voller Punktzahl (9/9), eine Spitzenleistung und sehr gut gespielte Partien. Zweiter wurde Ole Zeuner von den Schachzwergen Magdeburg, er verlor nur gegen den Ersten und gab noch zwei Remis ab. Der dritte Platz von 13 Teilnehmern ging an Simon Hoffmann (USC Magdeburg).

In der u10w waren sechs Mädchen am Start und schließlich gewann ungeschlagen Trine Bierfreund (SG Schwarz-Weiß Magdeburg) mit 4,5/5 Punkten. Auf dem zweiten Platz landete Annika Kirsten (SG AE Magdeburg) mit einem halben Punkt Rückstand, sie verlor nur gegen die Erstplatzierte. Dritter wurde Hanna van Os (Cöthener FC Germania 03), die nur Punkte gegen die ersten beiden Plätze abgab.

Auch in der u12w weiblich hatten sich sechs Spielerinnen zusammengefunden. Bei ihnen gewann souverän mit fünf Punkten aus fünf Runden Cecilia Cejda (SG AE Magdeburg). Platz zwei und drei waren punktgleich, aber da Kamila Frank (SK Oschersleben 1948) gegen Vivien Merker (USC Magdeburg) gewonnen hatte, war ihre Feinwertung besser.

Siegerehrung u14w Die u14w wurde ja, wie weiter oben schon erwähnt, von einer unserer Spielerinnen gewonnen: Marlen Eltze! Bis auf die eine kleine Panne im Endspiel waren ihre Partien sehr zufriedenstellend und sie hat verdient gewonnen. Auf dem Treppchen landete auch Luise Uffrecht, die gegen Marlen verloren hatte, und schließlich noch Anika Kreitmeier, die sich durch das Remis in der letzten Runde gegen Marlen, den dritten Platz sichern konnte.

Da in der u16w nur drei Spielerinnen antraten, mussten auch alle zwangsläufig einen Medaillenplatz erreichen. Souverän den ersten Platz erreicht hat Patricia Lehmann, alles gewonnen und verdient auf dem Siegerpodest! Juliane Vopel gewann die Rückrunde gegen Julia Klaus und legte somit die Reihenfolge für Platz zwei und drei fest.
Siegerehrung u16w Auch in der u18w gab es eine Teilnehmerin: Theresa Kalliwoda (SV 1925 Helbra). Sie hatte ihren Titel als einzige Mitspielerin also schon von Anfang an sicher, spielte aber bei der u25 mit.

Am Freitag traf auch Normi ein, der wegen der Vorstandssitzung am Abend und zur Motivation unserer Spieler angereist war. Bestimmt bewirkte seine Anwesenheit auch die Wunder des nächsten Tages.

Der Abend wurde diesmal mit einer Partie "Poison" von Josefine, Patricia und mir eingeleitet. Leider tat sich gefühlte Stunden lang gar nichts und jede Person, die die Hexenstube betrat, wurde freudig begrüßt.
Schließlich fanden sich doch noch genügend Freiwillige für das Spiel "Dixit" zusammen. Zu ihnen gehörten außer uns Mädels noch Reyk, Johannes und Flox. Patricia hatte immer gute Assoziationen, die besseren Karten oder einfach nur den richtigen Riecher für die Ideen der anderen. Auf jeden Fall gewann sie mit einem riesigen Vorsprung.
Später als noch mehr Leute dazu kamen, wurde "Tabu" ausgepackt. Nach anfänglichen Vorbehalten und Erklärungsschwächen meinerseits ging es in der darauffolgenden Runde schon besser mit dem Erklären. Beim Raten lief es dafür von Anfang an umso besser. Einsame Spitze im Erklären war auf jeden Fall Flash und zudem war sein Rateteam auch ziemlich gut drauf. Hingegen hatte Riker mit seinem Team immer mal zu kämpfen, da diese die bereits erratenen Teilbegriffe wieder vergaßen und so für manch lustige Wortneuschöpfung, wie schwachstumpf (gesucht war schwachsinnig), sorgten.

Weiterlesen » Teil 9

Pauline